Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schlachtaufkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schlachtaufkommen

Fleischerzeugung
Schlachtaufkommen

Niedrigste Fleischproduktion in EU seit der Jahrtausendwende

10.03.2024
Luxemburg - So wenig Schweine- und Rindfleisch wie im vergangenen Jahr ist in der EU seit dem Jahrtausendwechsel nicht mehr produziert worden. mehr »
Schweinemarkt
Schlachtaufkommen

EU: Weniger Schweine am Haken

05.02.2023
Brüssel - In den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr teilweise deutlich weniger Schlachtschweine an die Fleischhersteller geliefert worden als 2021. Archiv »
Schweinebestände
Tierbestände 2022

EU-Schweinehalter reagieren auf die Krise mit Bestandsabbau

25.09.2022
Bonn - Die Schweinehalter in der Europäischen Union haben in diesem Jahr mit stark gestiegenen Futter- und anderen Produktionskosten zu kämpfen und bauen ihre Tierbestände ab. Archiv »
Rindfleischmarkt
Fleischmarkt 2021

Australien: Schlachtaufkommen an Rindern sinkt auf historisch niedriges Niveau

09.05.2021
Canberra - In Australien werden im laufenden Jahr aller Voraussicht nach so wenige Rinder geschlachtet werden wie seit 35 Jahren nicht mehr. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schlachtbranche

Spanien überholt Deutschland bei Schweineschlachtungen

07.03.2021
Luxemburg - In den meldepflichtigen Schlachthäusern der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr geringfügig mehr Schweine zerlegt worden als 2019. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schlachtaufkommen

NRW nicht mehr führend bei Schweineschlachtungen

15.11.2020
Wiesbaden - Im September sind in Deutschland erneut weniger Schweine geschlachtet worden als im vergleichbaren Vorjahresmonat; allerdings fiel der Rückgang nicht mehr so stark aus wie im Sommer. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtbranche

Zehn Unternehmen schlachten drei Viertel aller Schweine

30.03.2014
Damme - Der Konzentrationsgrad der deutschen Schweineschlachtunternehmen ist hoch und hat im vergangenen Jahr noch einmal leicht zugenommen. Archiv »
Schlachtung
Gewerblichen Schlachtungen 2010

Rekordwerte an gewerblichen Schlachtungen in Sachsen-Anhalt 2010

26.02.2011
Halle - Auch im Jahr 2010 setzte sich der Aufwärtstrend an Schlachtungen im gewerblichen Bereich fort. Archiv »
Deutschland – Schlachtungen und Fleischerzeugung 2009
Fleischwirtschaft

Deutschland - Schlachtungen und Fleischerzeugung 2009

16.02.2010
Bonn - Im Jahr 2009 wurden in Deutschland gut 7,7 Mio. t Fleisch aus gewerblichen Schlachtungen erzeugt; das waren 2,5% mehr als im Vorjahr. Archiv »
Schweineschlachtungen 2007
Schlachtaufkommen

Rekordhohe Schweineschlachtungen 2007

15.01.2008
Bonn - Die meldepflichtigen Betriebe in Deutschland haben 2007 etwas mehr als 45 Millionen Schweine geschlachtet, so viele wie noch nie. Gegenüber dem Vorjahr hat das Schlachtaufkommen um knapp drei Millionen Tiere zugenommen, das entspricht einem Anstieg von fast sieben Prozent. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtaufkommen

Schweineschlachtungen Fleischerzeugung Schlachtaufkommen Schlachtbranche Fleisch Rindfleisch Schlachtungen Geflügelfleisch gewerbliche-Schlachtungen Westfleisch Fleischproduktion