Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schlachter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schlachter

Schlachtbetrieb
Fleischproduktion

Schlachtbetriebe kündigen Schweinehaltern ITW-Vermarktungsverträge

14.08.2022
Damme - In den vergangenen Tagen sind einigen Schweinehaltern, die an der Initiative Tierwohl (ITW) teilnehmen, von Schlachthofseite die Lieferverträge gekündigt worden.  Archiv »
Fleischerzeugung
Gewerbliche Schlachtung

Weniger Rinder und Schweine im Südwesten geschlachtet

06.08.2022
Stuttgart - In den Schlachthöfen in Baden-Württemberg sind in der ersten Jahreshälfte 6,3 Prozent weniger Säugetiere geschlachtet worden als im ersten Halbjahr 2021. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischerzeugung

Große Schlachtunternehmen verlieren Schweine

29.05.2022
Damme / Bonn - Die Schweineschlachter in Deutschland hatten 2021 das zweite Jahr in Folge mit einem abnehmenden Lebendangebot zu kämpfen und konnten ihre Kapazitäten nicht voll ausschöpfen. Archiv »
Gewerbliche Schlachtung
Gewerbliche Schlachtung

Schlachtung und Fleischerzeugung in Thüringen rückläufig

23.02.2022
Erfurt - Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, wurden im Jahr 2021 insgesamt 281.915 als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 63.067 Tiere bzw. 18,3 Prozent. Archiv »
Sondervisa für Schlachter
Ernüchternde Bilanz

Wenig Interesse an britischen Sondervisa für Schlachter

16.12.2021
London - Mit Tausenden Sondervisa für ausländische Metzger und Lastwagenfahrer wollte die britische Regierung vor Weihnachten die Versorgungsengpässe bekämpfen. Doch kurz vor den Feiertagen fällt das Fazit ernüchternd aus. Archiv »
Regionaler Schlachthof?
Fleischproduktion

Sachsen will mehr regionale Schlachthöfe ermöglichen

19.11.2021
Dresden - Sachsen will mehr kleine und regionale Schlachthöfe, um Tieren lange Transportwege zu ersparen. Archiv »
Gekeultes Schwein
Brexit-Folgen

Schlachtermangel in Großbritannien: Hunderte Schweine gekeult

06.10.2021
London - Weil ein eklatanter Mangel an Schlachtern in Großbritannien zu übervollen Schweineställen geführt hat, haben die ersten Bauern nun mit Keulungen begonnen. Archiv »
Schlachtbranche
Brexit

Schlachtermangel in Großbritannien gefährdet Weihnachtsessen

02.10.2021
London - Wegen eines Mangels an Schlachtern ist nach Ansicht eines britischen Branchenverbandes das Weihnachtsfestessen gefährdet. Archiv »
Gewerbliche Schlachtung
Gewerbliche Schlachtungen

Schlachtmenge in BW im ersten Halbjahr 2021 auf Vorjahresniveau

06.08.2021
Stuttgart - Die Schlachtmenge (ohne Geflügel) belief sich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 auf knapp 263.000 Tonnen (t) im Land. Archiv »
Fleischerzeugung Thüringen
Fleischproduktion

Schlachtung und Fleischerzeugung in Thüringen stark gesunken

14.05.2021
Erfurt - Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2021 in Thüringen 72.996 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Archiv »
Fleischproduktion Thüringen 2020
Fleischproduktion

Starker Rückgang der Schlachtungen in Thüringen im 1. Quartal

30.06.2020
Erfurt - Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2020 in Thüringen 136.600 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet.  Archiv »
Einkommen Schlachter
Gehälter

Ausbeutung pur - So wenig verdienen Schlachter

21.06.2020
Berlin - Osteuropäische Vollzeitbeschäftigte in Schlachtbetrieben verdienen nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Vergleich zu ihren deutschen Kollegen mehrere hundert Euro weniger im Monat. Archiv »
Osteuropäische Beschäftigte
Fleischverarbeitung

Verhaltenskodex der Fleischwirtschaft wird nicht immer eingehalten

11.10.2018
Kiel - Das Gesundheitsministerium in Kiel will sich intensiver um die Unterkünfte von osteuropäischen Beschäftigten in Schlachthöfen und in der Fleischverarbeitung kümmern. Archiv »
Metzgermangel
Metzgermangel

Von der eigenen Metzgerei zum Dienstleister

14.08.2018
Augsburg - Um den Metzgermangel in Bayern zu beheben, schlägt die Chefin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Angela Inselkammer, ein neues Rollenverständnis vor. Archiv »
Schlachter
Fleischmarkt

Bauern verdienen weniger Geld mit Schlachttieren

02.08.2018
Bonn - Schlachter haben Bauern in den vergangenen Wochen immer weniger für ihre Tiere bezahlt. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachter

Pferdebestand-Rumänien Fleischer Initiative Tierwohl Schlachttiere Metzgermangel Schlachthof Regionaler Schlachthof Schlachter Gewerbliche Schlachtung Fleischproduktion Fleischwirtschaft