Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schlachterei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schlachterei

Fleischerzeugung
Immer weniger Schwein

Fleischproduktion in Deutschland sinkt erneut

09.08.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in deutschen Schlachthöfen ist in der ersten Jahreshälfte weiter zurückgegangen. Archiv »
Globale Fleischproduktion
Fleischerzeugung

USDA hebt Prognose für globale Fleischproduktion an

16.07.2023
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) rechnet für 2023 jetzt mit einer weltweit höheren Fleischerzeugung als bisher. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtzahlen

Starker Strukturwandel im Fleischsektor im Norden

13.06.2023
Kiel - Im Laufe der vergangenen 20 Jahre waren die Schlachtmengen aller Tierarten in Schleswig-Holstein mehrfachen Veränderungen unterworfen. Die derzeit sinkenden Schlachtzahlen sind das Ergebnis eines starken Strukturwandels im Fleischsektor, so das Statistikamt Nord. Archiv »
Verhandlung Tönnies-Schließung
Werkschließung

Verwaltungsgericht verhandelt im August über Tönnies-Schließung

09.06.2023
Minden - Über drei Jahre nach der Werkschließung von Tönnies in der ersten Corona-Phase 2020 hat das Verwaltungsgericht Minden einen Verhandlungstermin in dem Streit festgesetzt. Archiv »
Fleischerhandwerk
Fleischerhandwerk

Bayern will seine regionalen Metzger unterstützen

30.04.2023
Nürnberg - Das bayerische Fleischerhandwerk leistet einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssouveränität und Wertschöpfung, hat derzeit aber mit einem veränderten Verbraucherverhalten in Inflationszeiten und wachsenden Vorschriften auf Bundes- und EU-Ebene zu kämpfen. Archiv »
Schlachtunternehmen
Schlachtunternehmen

Tönnies schließt Abteilung in Weißenfels

13.03.2023
Weißenfels / Rheda-Wiedenbrück - Das nordrhein-westfälische Schlachtunternehmen Tönnies will die Export-Abteilung an seinem Standort in Weißenfels (Burgenlandkreis) schließen. Archiv »
Rindfleischproduktion
Fleischerzeugung

Mehr Rinder ins Schlachthaus geliefert

12.03.2023
Wiesbaden - Zum Jahresauftakt 2023 ist das Schlachtrinderangebot in Deutschland größer ausgefallen; bei Schweinen setzte sich der Mangel an Tieren hingegen fort. Archiv »
Fleischproduktion
Fleischproduktion

EU-Erzeugung aller Fleischsorten 2022 rückläufig

12.03.2023
Luxemburg - In den meldepflichtigen Schlachtunternehmen der Europäischen Union ist im vergangenen Jahr die Fleischproduktion spürbar gesunken. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtungen

Fleischerzeugung in Thüringen leicht gesunken

25.02.2023
Erfurt - Die Gesamtzahl der Schlachtungen und Fleischerzeugungen in Thüringen ist leicht zurückgegangen. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischerzeugung

Fleischproduktion im Jahr 2022 um 8,1 % gesunken

08.02.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in Deutschland ist im Jahr 2022 stark gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, produzierten die gewerblichen Schlachtunternehmen 2022 nach vorläufigen Ergebnissen 7,0 Millionen Tonnen Fleisch. Archiv »
Fleischproduktion
Fleischerzeugung

Rotfleischproduktion 2022 in den USA gesunken

29.01.2023
Washington - In den USA ist im vergangenen Jahr etwas weniger Rotfleisch in den Schlachtunternehmen produziert worden als 2021. Archiv »
Danish Crown
Schlachtkonzern

Danish Crown erzielt trotz schwieriger Bedingungen stabiles Ergebnis

27.11.2022
Randers - Der dänische Schlachtkonzern Danish Crown (DC) konnte im Ende September abgeschlossenen Geschäftsjahr 2021/22 trotz schwieriger globaler Marktgegebenheiten ein solides Betriebsergebnis erzielen. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischerzeugung

Kaum Veränderungen bei Schlachtungen in Thüringen

25.11.2022
Erfurt - Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis September 2022 in Thüringen 204.490 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtbetrieb

Verstöße in Schlachterei sollen lückenlos aufgeklärt werden

06.08.2022
Kiel - Bei der Aufarbeitung der Vorwürfe von Tierschützern gegen eine Schlachterei bei Kiel sind auch nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums klare tierschutzrechtliche und lebensmittelrechtliche Verstöße festgestellt worden. Archiv »
Fleischproduktion Großbritannien
Brexit-Folgen

Schweinestau in Großbritannien: Helfen 1.000 Schlachter aus dem Ausland?

15.10.2021
London - Um den enormen Schweinestau auf britischen Bauernhöfen zu lösen, will die Regierung in London Medienberichten zufolge bis zu 1.000 Visa für ausländische Schlachtermeister ausgeben. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachterei

Schlachthof Wiesenhof Animal-Rights-Watch Fleischerzeugung Schlachterei Wiesenhof-Schlachterei Schlachtbetrieb Tönnies Tierschutz Schwein DC