Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schneelawine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schneelawine

Lawinengefahr
Schneelawine

Lawinenwarndienst startet tägliche Berichte mit neuen Karten

04.12.2021
Augsburg - Pünktlich zum Start der Skisaison im Allgäu startet der Lawinenwarndienst wieder seine täglichen Berichte zu den Risiken in den bayerischen Alpen. Archiv »
Lawinengefahr
Alpine Gefahr

Lawinengefahr steigt in den deutschen Alpen

28.01.2015
München - Die Lawinengefahr ist in den bayerischen Alpen weiter gestiegen. Oberhalb von 1.500 Metern herrsche nun vom Allgäu bis in die Region rund um die Zugspitze «große» Lawinengefahr und damit die zweithöchste der insgesamt fünf Warnstufen, teilte der Lawinenwarndienst Bayern am Mittwoch mit. Archiv »
Lawinengefahr
Lawinengefahr

Weiter große Lawinengefahr in Bayern - Straßen gesperrt

10.01.2012
München - In den bayerischen Alpen herrscht weiterhin große Lawinengefahr. Archiv »
Neuschnee
Schneelawinen

Weiter Lawinengefahr in Bayern - Weniger Neuschnee

09.01.2012
München - In den bayerischen Alpen schneit es kaum noch, dennoch bleibt die Lawinengefahr zumindest oberhalb der Waldgrenze groß. Archiv »
Lawinengefahr
Lawinengefahr

Erhebliche Lawinengefahr in den bayerischen Alpen

22.12.2011
München - Reichlich Neuschnee und starker Wind haben im bayerischen Alpenraum für erhebliche Lawinengefahr gesorgt. Archiv »
Eiszapfen
Tauwetter

Herabstürzende Eisplatten demolieren geparkte Autos

03.01.2011
Aschaffenburg/Würzburg - Die Freude mancher Autofahrer über das am Sonntag einsetzende Tauwetter war zumindest in Unterfranken nicht von langer Dauer. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Schneelawine

Schnee Lawinengefahr-Bayern Schneelawine Lawine Lawinenwarndienst-Bayern Auto Feuerwehr Lawinengefahr Alpen Schneebrettlawinen Eisplatten