Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schokohase

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schokohase

Osterhase
Starke Preisunterschiede

Ostersüßigkeiten meist teurer

13.03.2024
Mainz - Süßigkeiten in der Ostervariante sind nach einer Untersuchung von Verbraucherschützern oftmals teurer als in der Standardvariante. mehr »
Gold-Schokohase
Markenschutz

Goldhase erneut vor Gericht

27.10.2022
München - Noch beliebter als Nikoläuse und Weihnachtsmänner aus Schokolade sind bei den Deutschen die Osterhasen: Mehr als 130 Millionen Schokohasen wurden laut Bundesverband der Süßwarenindustrie dieses Jahr im Inland verkauft. Archiv »
Lindt-Hasen
Gold-Schokohase

Streit um Lindt-Hasen: Schweizer Gericht urteilt gegen Lidl

29.09.2022
Lausanne - Der Schweizer Süßwarenhersteller Lindt & Sprüngli hat einen weiteren Erfolg zum Schutz seiner Schokoladenhasen errungen. Archiv »
Lindt Goldhase
BGH-Urteil

Genießt Farbton des Lindt-Goldhasen Markenschutz?

29.07.2021
Karlsruhe - Der «Goldhase» von Lindt ist der mit Abstand meistverkaufte Schoko-Osterhase in Deutschland - und seine Farbe ist so bekannt, dass sie Markenschutz genießt. Archiv »
Lindt Goldhase
Kann es nur einen geben?

Streit um Gold-Schokohasen vor dem BGH

27.05.2021
Karlsruhe - «In Gold gekleidet, mit rotem Band geschmückt und mit einer Glocke versehen» - so beschreibt der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt seinen bekannten hockenden Osterhasen. Archiv »
Schokohasen
Schoko-Osterhasen-Test

Osterhasen auf dem Prüfstand

28.02.2016
Solingen - Das Osterei aus Vollmilchschokolade ist mit einem kleinen weißen Hasen verziert. Gunnar Heitmann hält die hübsche Leckerei dicht vor die Augen. Archiv »
Schokoladen-Osterhasen
Schokolade

Tropische Nutzpflanzen: Kakao und die Wiedergeburt als Schokohase

20.03.2011
Bonn - Schokolade ist Sinnlichkeit pur – wenn der zarte Schmelz auf der Zunge zergeht, weiß man, dass die Welt ein Stück ärmer wäre ohne diesen Genuss. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Schokohase

Schokoladenhersteller Schokohase Lindt Kakao Goldhase Gold-Schokohase Schokotafeln Markenschutz Schokolade fair-gehandelte-Schokolade Osterhase