Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schulbildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schulbildung

Schulbildung
Landwirtschaftliche Bildung

Jeder Schüler sollte in seiner Schullaufbahn Bauernhof besuchen

20.03.2024
Stuttgart - Aus Sicht von Agrarminister Peter Hauk (CDU) sollte die Landwirtschaft an Schulen eine größere Rolle spielen. «Das Ziel sollte sein, dass jeder Schüler im Laufe seines Schullebens mal einen Bauernhof von innen gesehen hat», sagte Hauk am Dienstag in Stuttgart. mehr »
Schulbücher Landwirtschaft
Schulbildung

Schulbücher oft Jahre hinter dem Stand der Landwirtschaft

09.09.2018
Rendsburg - Der langsame Aktualisierungszyklus der Schulbücher ist einer der Gründe für ein nicht realitätsgetreues Bild der Landwirtschaft in der Schulbildung und damit auch in der Öffentlichkeit. Archiv »
Vorurteile bei Vornamen
Wissenschaft

Studie über Vorurteile bei Vornamen

08.08.2010
Osnabrück - Die Oldenburger Erziehungswissenschaftlerin Astrid Kaiser will nachweisen, dass in Sonderschulen und Hauptschulen mit Vorurteilen belastete Namen häufiger vorkommen. Archiv »
Das Grüne Klassenzimmer
Schulbildung

Das Grüne Klassenzimmer auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest 2010

01.08.2010
Stuttgart - Erstmals auf dem 98. Landwirtschaftlichen Hauptfest Baden-Württemberg vom 25.09 bis 03.10.2010 Stuttgart - Grünes Klassenzimmer auf dem Cannstatter Wasen. Archiv »
Landjugend
Landjugend

Ganztagsschule lässt keine Zeit fürs Ehrenamt

30.07.2010
Berlin - „Junge Menschen haben immer weniger Freiräume für ehrenamtliches Engagement“, sagt Katrin Biebighäuser, Vorsitzende des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL). Archiv »
Lehrertag auf den DLG-Feldtagen: aid-Stand war Anlaufpunkt
Aktuelle Themen für den Unterricht

Lehrertag auf den DLG-Feldtagen: aid-Stand war Anlaufpunkt

03.07.2010
Bonn - Bereits zum zweiten Mal gab es einen speziellen Lehrertag auf den DLG-Feldtagen in Springe Mitte Juni 2010. Archiv »
Naturwissen
Jugendreport Natur 2010

Natur: Vergessen?

10.06.2010
Bonn/Berlin - Innerhalb weniger Jahre hat das Naturbild der jungen Generation gravierende Veränderungen erfahren: Für viele geht die Sonne inzwischen im Norden auf, Hühner legen drei Eier am Tag, Kühe haben elf Zitzen, aus dem Hirsch ist ein Reh und aus dem Kitz ein Kid geworden. Archiv »
Öko-Energie
Schule

Preisgekröntes Schulprojekt für Öko-Energie

11.05.2010
Neckartenzlingen - Als einzige Schule im Südwesten ist das Gymnasium Neckartenzlingen 2010 als «Energiesparmeister» ausgezeichnet worden. Archiv »
Schüler sollen Natur im Garten kennenlernen
Schule & Umwelt

Schüler sollen Natur im Garten kennenlernen

13.10.2009
Dresden - Sachsens Schüler sollen die Natur wieder mehr bei der Gartenarbeit kennenlernen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Schulbildung

Öko-Energie Umwelt Karriere Lehrertag Ganztagsschule Umweltbildung Schulbildung DLG DLG-Feldtage Jugendreport-Natur-2010 Migranten-Kinder