Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweine

Rinderbestand in Österreich 2023
Rinder, Schweine, Schafe & Ziegen

Bestand der Nutztiere in Österreich gesunken

17.02.2024
Wien - 1,84 Mio. Rinder wurden laut Statistik Austria am Stichtag 1. Dezember 2023 in Österreich gehalten, um 1,4 % weniger als ein Jahr davor. Archiv »
Milchviehbetrieb
Weniger Tierhaltung

Weniger Milchviehbetriebe, Schweine, Schafe und Rinder im Land

17.01.2024
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Milchviehbetriebe gesunken. Während es 2007 im Land noch mehr als 650 Milchviehbetriebe gab, waren es im vergangenen Jahr weniger 500. Archiv »
Tierbestände 2023 Baden-Württemberg
Tierbestände 2023

Weniger Schweine und Rinder im Südwesten

14.12.2023
Stuttgart - Die Schweinehaltung in Baden-Württemberg ist weiter auf dem Rückzug: Anfang November diesen Jahres wurden im Land 1,26 Millionen Schweine gezählt, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Archiv »
Eichelschwein
Iberico-Schinken

Weniger Eichelschweine in Spanien geschlachtet

13.03.2023
Madrid - Für die Produktion von hochwertigem Iberico-Schinken steht aktuell deutlich weniger Rohstoff zur Verfügung. Archiv »
Tiergesundheit
Gesundheitszustand

Bayerns Landwirte können Tiergesundheit mit neuem System überprüfen

01.03.2023
Friedberg - Bayern stellt den Landwirten ein neues System zur Überwachung des Gesundheitszustandes von Schweinen und Rindern zur Verfügung. Archiv »
Fleischerzeuger
Fleischerzeuger

Entlassungen bei Danish Crown wegen fehlender Schweine

18.09.2022
Randers - Der dänische Fleischproduzent Danish Crown (DC) muss Kapazitäten abbauen, weil das Schlachtschweineangebot sinkt. Archiv »
Schweinemarkt China
Schlachtschweine

Anstrengungen um stabilen Schweinemarkt in China

18.09.2022
Peking - Ausgeglichene Angebots- und Nachfrageverhältnisse sowie stabile Preise am Schweinemarkt sind nach den negativen Erfahrungen mit starken Schwankungen ein vorrangiges Ziel der chinesischen Staatsführung. Archiv »
Kastrierte Schweine?
Eberkastration

Frankreich: Streit um Mehrkosten für kastrierte Schweine geht weiter

18.07.2022
Paris - In Frankreich wird weiter um die Übernahme der mit kastrierten Ebern verbundenen Mehrkosten gestritten. Archiv »
Schweinehaltung Österreich
Tierwohl

Österreich verbietet Vollspaltenboden in Schweinehaltung ab 2040

08.07.2022
Wien - Eine Volksinitiative hat in Österreich langfristige Verbote für umstrittene Tier-Haltebedingungen bewirkt. Archiv »
Schweinebestand
Schweinehaltung in der Krise

Niedrigster Schweinebestand seit 1990

03.07.2022
WIiesbaden - Der Abbau der Schweinebestände in den deutschen Ställen schreitet weiter fort. Archiv »
Schweinehaltung USA
Schweinebestand

Schweineproduktion in den USA sinkt deutlich

05.06.2022
Washington - Der Abbau von Schweinebeständen macht sich nicht nur hierzulande, sondern auch in den USA mit einem deutlichen Produktionsrückgang bemerkbar. Archiv »
Nutztierhaltung
Nutztierhaltung

20 Prozent der Kühe und Schweine verenden schon vor der Schlachtung

04.06.2022
München - Fast eine Million Schweine, etwa 220.000 Rinder und zwei Millionen Hühner sind im vergangenen Jahr in Bayern schon vor der Schlachtung verendet oder anderweitig ums Leben gekommen. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Schweinemastanlage
Schweinemastanlage

Umweltschützer klagen gegen Schweinemastanlage in Suckwitz

24.05.2022
Suckwitz/Schwerin - Die Umweltschutzorganisation BUND hat beim Verwaltungsgericht Schwerin Klage gegen die Genehmigung der Schweinemastanlage in Suckwitz bei Krakow am See eingelegt.  Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinefleischproduktion

Ein Zehntel weniger Schweine geschlachtet

15.05.2022
Wiesbaden - Noch nie zuvor ist die Schweinefleischerzeugung in Deutschland so stark gesunken wie im bisherigen Verlauf dieses Jahres. Archiv »
Schweinehaltung
Tierwohl

Glückliche Schweine grunzen kürzer und konstanter

08.03.2022
Kopenhagen - Ob Schweine gut oder schlecht gelaunt sind, können Forscher nun anhand der Grunzlaute der Tiere erkennen. Archiv »
Treffer: 153

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweine

Schweinezucht Kohlendioxid-Emissionen Till-Backhaus Schweine Mastschweine-Erzeugerpreise Spreng-Experiment Fischende-Schweine Elektronische-Nase Tierbestandsdaten-2007 Schweinepest Rapsextraktionsschrot-Einsatz