Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweineherz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweineherz

Xeno-Transplantation
Xeno-Transplantation

Schweineherz-Patient hat Chance, dass er lange überlebt

27.09.2023
München - Der renommierte Münchner Herzchirurg Bruno Reichart erwartet für den weltweit zweiten Patienten mit einem Schweineherz gute Überlebenschancen. Archiv »
Organtransplantation?
Organtransplantation

Schweineherz-Transplantation in München in zwei Jahren?

17.01.2023
München - Münchner Herzchirurgen rechnen mit der Möglichkeit zu einer ersten Schweineherz-Transplantion an einem Menschen am Uniklinikum Großhadern in maximal zwei Jahren. Archiv »
Transplantation
Transplantation

Patient mit Schweineherz tot - Ärzte sehen dennoch Erfolg

10.03.2022
München/Baltimore - Nach dem Tod des weltweit ersten Patienten mit eingepflanztem Schweineherz wollen Ärzte weiter derartige Transplantationen vornehmen. Archiv »
Organtransplantation
Organtransplantation

Schweineherz schlägt seit einem Monat in Männerbrust

06.02.2022
Baltimore - Manche würden es wohl ein Wunder nennen, doch die medizinische Welt begnügt sich mit dem Wort «Meilenstein». Am 7. Januar war erstmals einem Mann in den USA das Herz eines Schweines transplantiert worden. Archiv »
Transplantation
Tierisches Organ

Erstmals weltweit: 57-Jähriger bekommt Schweineherz transplantiert

11.01.2022
Baltimore/München - Es ist ein Meilenstein auf dem Gebiet der Organtransplantation: Erstmals weltweit ist einem Menschen ein Schweineherz als Ersatzorgan eingesetzt worden. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweineherz

Transplantation Xeno-Transplantation Schweineherz-Transplantation Organtransplantation Schweineherz-Patient Schweineherz Organspende Gesundheit Ersatzorgan Xenotransplantation