Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweineschlachtung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweineschlachtung

Schweineschlachtung 2023
Schweinefleischerzeugung

Baden-Württemberg: 11 % weniger Schweineschlachtungen im ersten Halbjahr 2023

02.08.2023
Stuttgart - Im ersten Halbjahr 2023 wurden in Baden-Württemberg 1,75 Millionen Schweine geschlachtet. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes ist das ein Rückgang um mehr als ein Zehntel (−11 %) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Archiv »
Schweineschlachtung
Schweinefleischproduktion

Zahl der Schweineschlachtungen geht weiter zurück

16.05.2023
Damme - Die Zahl der Schweineschlachtungen ist im vergangenen Jahr in Deutschland weiter deutlich gesunken. Insgesamt wurden 2022 mit 47,1 Millionen Schweinen 9,2 Prozent weniger Tiere geschlachtet als 2021. Archiv »
Fleischproduktion
Fleischerzeugung

Fleischproduktion in Baden-Württemberg deutlich rückläufig

04.05.2022
Stuttgart - In Baden-Württemberg waren die Rinder- und Schweineschlachtungen im ersten Quartal 2022 stark rückläufig. Archiv »
Hausschlachtungen 2020
Schlachtzahlen 2020

Weiterer Rückgang bei Hausschlachtungen in Sachsen-Anhalt

25.12.2021
Halle - Die Zahl der Hausschlachtungen in Sachsen-Anhalt geht weiter zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vakuumverpackungen für Fleisch
Vakuumverpackungen

Großbritannien: CO2-Mangel gefährdet Produktion in Fleischindustrie

18.09.2021
London - In Großbritannien hat ein Branchenverband vor einem gewaltigen Rückstau bei Schlachtungen wegen eines akuten Mangels an Kohlendioxid (CO2) gewarnt. Archiv »
Schweineschlachtung
Tierschutzverstöße

Tierquälerei in Schlachthof in Brandenburg?

07.01.2021
Neuruppin - Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gegen Verantwortliche eines Schlachthofs in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Archiv »
Schweineschlachtung 1. Halbjahr 2020 Brandenburg
Fleischproduktion

Deutlich mehr Schweineschlachtungen in Brandenburg

27.08.2020
Potsdam - In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 wurden in Brandenburg 749.500 Schweine gewerblich geschlachtet. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweineschlachtungen

Schlachthof-Neubau im Norden möglich

07.09.2019
Schwerin / Rostock - Eine Woche nach dem Ende der Schweineschlachtung bei Danish Crown in Teterow (Landkreis Rostock) läuft die Suche nach Alternativen im Land auf Hochtouren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schweineschlachtung
Schweineschlachtung

Rumänien: Vergleich von Schweineschlachtungen mit Auschwitz

27.07.2018
Bukarest - Der rumänische Landwirtschaftsminister Petre Daea hat Notschlachtungen und die anschließende Verbrennung kranker Schweine in einem Atemzug mit dem Nazi-Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau genannt. Archiv »
Schweineschlachtung
Schweineschlachtung

Tierschützer protestieren bei öffentlicher Schweineschlachtung

29.10.2017
Sissach - Trotz Protesten von Tierschützern haben Schweizer Metzger in Sissach bei Basel öffentlich zwei Schweine geschlachtet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tierschutzgesetze
Tierschutzgesetze

Bayerische Schlachthöfe verstoßen erneut gegen Tierschutzgesetz

08.12.2016
München - Mehrere bayerische Schlachthöfe sollen nach Medienrecherchen zum wiederholten Mal gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben. Archiv »
Fleischwirtschaft Österreich
Viehwirtschaft Österreich

Untersuchte Schlachtungen in Österreich 2014 überwiegend rückläufig

13.02.2015
Wien - Gegenüber dem Vorjahr sank laut Statistik Austria die Zahl der 2014 in Österreich untersuchten Schlachtungen bei Schweinen auf 5,4 Mio. Stück (-0,4%), bei Rindern auf 609.000 Stück (-2,3%) und bei Kälbern auf 67.200 Stück (-2,7%). Archiv »
Schlachtschweine
Schlachthof

Besuch im Schlachthaus von Tönnies

06.04.2013
Rheda-Wiedenbrück - Die letzten Meter der Schweine sind düster. Zwischen Betonwänden und Eisengittern trippeln sie vom Lkw zur Schlachtung. Archiv »
Geflügelhaltung
Fleischproduktion

Trend zum Geflügelfleisch ungebrochen

14.08.2012
Wiesbaden - Im ersten Halbjahr 2012 wurde in Deutschland soviel Geflügelfleisch produziert wie noch nie: Mit 713.000 Tonnen wuchs die Menge um 1,8 Prozent im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden berichtete. Archiv »
Schweineschlachtungen
Schweineschlachtungen

Immer weniger Hausschlachtungen in Brandenburg

26.06.2012
Potsdam - Hausschlachtungen sind traditionell Teil des Landlebens, obwohl deren Zahl seit Jahren zurückgeht. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweineschlachtung

Schweineschlachtung-Ägypten Hausschlachtungen Fleischbeschau Teterow Schweineschlachtung Schlachtung Schlachtschweine Schwein Schweinefleisch Ferkelimport Schweinemarkt