Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinezuchtanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinezuchtanlage

Brand in Schweinezuchtanlage
Mangelnde Brandschutzvorkehrungen

Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

16.04.2024
Arendsee - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer schwere Vorwürfe gegen den Anlagenbetreiber. mehr »
Schweinezuchtanlage in Alt Tellin
Massentierhaltung

BUND gegen Wiederaufbau der großen Schweinezuchtanlage in Alt Tellin

29.03.2024
Schwerin - Drei Jahre nach dem folgenschweren Großbrand in der Schweinezuchtanlage in Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) mit rund 50.000 toten Tieren hat die Umweltschutzorganisation BUND die Befürchtung geäußert, dass dort erneut ein überdimensionierter Zuchtbetrieb errichtet werden könnte. mehr »
Brandschutz Tierhaltung
Tierschutz

Mehr Brandschutz für Tierzuchtanlagen in MV

07.06.2023
Schwerin - Zwei Jahre nach einem verheerenden Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit fast 50.000 verendeten Tieren sollen die Brandschutz-Vorschriften in Mecklenburg-Vorpommern verschärft werden. Archiv »
Schweinehaltung
50.000 tote Schweine

Knapp zwei Jahre nach Großbrand in Alt Tellin: Betreiber plant neue Anlage

10.12.2022
Alt Tellin - Die im März 2021 abgebrannte Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) soll in kleinerer Form wieder aufgebaut werden. Archiv »
Schweinestall
Schweinemastanlage

Weiter Ermittlungen zu Stall-Großbrand in Alt Tellin

04.07.2022
Alt Tellin/Roßdorf - Die Staatsanwaltschaft Stralsund hat ihre Ermittlungen zum Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) noch nicht komplett eingestellt. Archiv »
Schweinezuchtanlage
Schweinezuchtanlage

Ermittlungen zu Großbrand in Schweinestall eingestellt

25.06.2022
Alt Tellin - Über ein Jahr nach dem Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) gehen Ermittler nun von menschlichem Handeln beziehungsweise Unterlassen als Brandursache aus. Archiv »
Schweinezucht
Nach Stallgroßbrand

Agrarminister Backhaus will Obergrenze für Tierhaltungen

08.04.2022
Schwerin - Als Reaktion auf den folgenschweren Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat Mecklenburg-Vorpmmerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) seine Forderung nach bundesweiten Reformen in der Tierhaltung untermauert. Archiv »
Schweinezucht
Agrarindustrie

Großbrand in Schweinestall jährt sich: Aus für Riesenställe gefordert

30.03.2022
Alt Tellin / Magdeburg / Schwerin - Ein Jahr nach dem Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) haben mehrere Parteien und Verbände erneut ein bundesweites Verbot solcher Anlagen gefordert. Archiv »
Stallbrand
Schweinezuchtanlage

Nach Stall-Großbrand: Umweltverbände sehen Mängel bei weiteren Ställen

24.03.2022
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern haben nach Ansicht des Umweltverbandes BUND mehrere Schweinezuchtanlagen gravierende Brandschutzmängel. Archiv »
Schweinezucht
Nach Großbrand

Keine industrielle Schweinezucht mehr in Alt Tellin

23.03.2022
Alt Tellin / Schwerin - Die vor knapp einem Jahr abgebrannte Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald), in der fast 50.000 Tiere verendeten, wird in der bisherigen Form nicht wieder aufgebaut. Archiv »
Großbrand
Stallbrand

Suche nach Großbrand-Ursache in Schweinestall geht weiter

22.03.2022
Alt Tellin - Knapp ein Jahr nach dem Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) ist die genaue Brandursache weiter unklar. Archiv »
Großfeuer
Feuersbrunst

Stallbrand Alt Tellin: Technik-Defekt als Ursache?

29.01.2022
Alt Tellin/Stralsund - Der Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) im vergangenen März ist nach Einschätzung eines Gutachters nicht durch einen technischen Defekt verursacht worden. Archiv »
Großfeuer in Schweinezuchtanlage
Großfeuer

Brandgutachten für Riesenstall Alt Tellin ab Februar

03.01.2022
Alt Tellin/Stralsund - Die Untersuchungen zur Brandursache in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) dauern weiter an. Archiv »
Schweinemast
Schweinezuchtanlage

Stall-Großbrand in Alt-Tellin - Aufklärung dauert mindestens bis Ende 2021

11.09.2021
Alt Tellin / Stralsund - Die Untersuchungen zur Ursache des Großbrandes in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) dauern nochmal deutlich länger als bisher geplant. Archiv »
Zehntausende Tiere verendet
Brandkatastrophe

Wiederbebauung nach Stall-Großbrand in Alt Tellin noch unklar

28.08.2021
Alt Tellin - Fünf Monate nach dem Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) ist das Gelände weitgehend geräumt. Archiv »
Treffer: 53
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinezuchtanlage

Brand Schweinefleischproduktion Schweinestall Schweinezuchtanlage Brandschaden Montagsdemonstration Brandkatastrophe Tierhaltungen Massentierhaltung Brandstiftung Schweinezucht