Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sektkonsum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sektkonsum

Alkoholkonsum
Sektkonsum

Sekt fast unverändert gefragt - aber mit weniger Prozenten

29.02.2024
Mainz/Wiesbaden - Sekt aus Deutschland ist trotz sinkender Kaufkraft und gedämpfter Konsumlaune hierzulande fast unverändert gefragt - allerdings häufiger ohne Alkohol. Archiv »
Sektmarkt
Schaumweinmarkt

Sektabsatz weiter gestiegen - Rosé-Sekt zunehmend beliebter

14.09.2023
Wiesbaden / Mainz - Sekt aus Deutschland ist zunehmend gefragt. Archiv »
Weinkonsum
Weinkonsumbilanz

Bundesbürger trinken weniger Wein

12.02.2023
Bodenheim - Jeder Bürger in Deutschland hat im Weinwirtschaftsjahr 2021/22 im Durchschnitt rund eine Flasche Wein weniger getrunken als im Vorjahr. Archiv »
Sektkonsum
Schaumweinmarkt

Schloss Wachenheim profitiert von Trend zu alkoholfreiem Sekt

03.04.2021
Trier - Trotz coronabedingter Einschränkungen blickt das rheinland-pfälzische Sekthaus Schloss Wachenheim dem Abschluss des laufenden Geschäftsjahrs im Juli optimistisch entgegen. Archiv »
Rotkäppchen
Sektkellerei

Veränderter Sekt-Konsum - Rotkäppchen-Mumm mit gutem Jahresergebnis

31.03.2021
Freyburg / Mainz - Kleiner, feiner und zu Hause: In der Corona-Pandemie haben sich auch die Sekt-Gewohnheiten in Deutschland geändert. Stadtfeste, Restaurantbesuche und viele Anlässe zum gemeinsamen Anstoßen sind weggefallen. Archiv »
Sektkonsum
Sektkonsum

Champagner bekommt mit deutschem Winzersekt ernsthafte Konkurrenz

25.12.2018
Mainz - Nie knallen so viele Sektkorken wie in den letzten Wochen des Jahres und in keinem Land so oft wie in Deutschland. Archiv »
Rotkäppchen-Mumm
Sektkellerei

Rotkäppchen-Mumm baut Geschäftsfelder aus

06.12.2018
Freyburg - Der deutsche Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm steigt in den Onlinehandel und verstärkt in das Gastronomiegeschäft ein. Archiv »
Schaumwein
Alkoholkonsum

Schaumwein-Konsum: 43 Gläser pro Kopf in 2015

09.11.2016
Wiesbaden - 43 Gläser Schaumwein (à 0,1 Liter) hat im Jahr 2015 jeder Einwohner im Alter ab 16 Jahre durchschnittlich getrunken. Archiv »
Sektkonsum
Mehr Selters als Sekt

Hessen: Schaumweinproduktion sinkt

01.01.2016
Wiesbaden - 89 Millionen Flaschen Sekt - diese Menge des Schaumweingetränks haben die hessischen Kellereien in den ersten neun Monaten des Jahres erzeugt. Archiv »
Sektsortiment
Sektbranche

Alkoholfreier Sekt immer beliebter

31.12.2015
Mainz / Wiesbaden - «Noch ein bisschen Sekt?» - «Nein danke, ich muss heute fahren.» Archiv »
Winzersekt
Weinwirtschaft

Winzersekt ist gefragt

28.12.2015
Radebeul - Sachsens Winzer setzen zunehmend auf eigenen Sekt. Das Weinanbaugebiet habe längst gezeigt, dass es nicht nur ausgezeichnete Weine ergebe, sagte der Vorsitzende des Weinbauverbandes, Christoph Reiner, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Sektkonsum 2014
Sektlaune 2014

Weniger Schaumwein konsumiert

02.12.2015
Wiesbaden - Im Jahr 2014 wurden in Deutschland 317 Millionen Liter Schaumwein konsumiert. Archiv »
Henkell-Sekt
Schaumweinmarkt

Sektkellerei Henkell hofft auf steigenden Absatz in Deutschland

07.05.2015
Wiesbaden - Die Sektkellerei Henkell rechnet künftig wieder mit einem schäumenden Absatz in Deutschland. Archiv »
Rotkäppchen-Sekt
Sektmarkt

Rotkäppchen-Mumm legt bei Absatz und Umsatz deutlich zu

22.04.2015
Leipzig - Der Getränkekonzern Rotkäppchen-Mumm hat im Jahr 2014 bei Absatz und Umsatz zugelegt und seine führende Position auf dem deutschen Sektmarkt weiter ausgebaut. Archiv »
Schaumweinkonsum
Schaumweinkonsum

Vier Liter Sekt im Jahr

31.12.2014
Berlin - 0,33 Liter Schaumwein konsumiert der Deutsche im Schnitt pro Monat und kommt damit auf immerhin vier Liter im Jahr. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Sektkonsum

Sekt Sektkellereien Sektkonsum-Deutschland Sektkonsum Champagner-Absatz Kellereien Rotkäppchen-Mumm Jahreswechsel Weinmarkt Sektabsatz Alkoholkonsum