Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Selbstversorger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Selbstversorger

Eigenes Obst und Gemüse
Eigenes Obst und Gemüse

So gelingt die Selbstversorgung aus dem eigenen Garten

09.03.2023
Bonn - Viele träumen davon, sich rund ums Jahr mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu versorgen. Archiv »
Selbstversorgung
Ressourcen sparen

Selbstversorger - Leben im Energiesparmodus

18.11.2018
Kalkhorst / Borkenhagen - Dora ist ungeduldig. Sie ist eine Pünktlichkeitsfanatikerin. Archiv »
Klimaschutz bitter notwendig
Klimaschutz

Zukunftsforscher rät von Einfach-weiter-so ab

16.11.2018
Berlin - Ulrich Reinhardt leitet das Institut für Zukunftsforschung und erkundet die Erwartungen der Menschen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tomaten vom Balkon
Gärtnern in der Stadt

Urban Gardening erfreut sich steigender Beliebtheit

30.04.2016
München - Geranien waren gestern: Heute wachsen auf Deutschlands Balkonen Tomaten, Paprika oder Erdbeeren. Baumärkte und Gartencenter freuen sich zum Auftakt der Saison über wachsende Umsätze mit Obst und Gemüse zum Selbstanbau mitten in der Stadt («Urban Gardening»). Archiv »
Malender Esel?
Gefährdete Nutztierrassen

Malender Esel wirbt für Selbstversorger-Hof

25.10.2014
Lüneburg - Ein malender Esel soll künftig das Projekt eines Selbstversorger-Hofes an der Elbe unterstützen. «Levina hat schon mehr als zwanzig Bilder gemalt», sagte Besitzerin Andrea Funcke. Archiv »
Leben im Wald
Leben im Wald

Aussteiger-Leben in einem Tipi

23.08.2014
Grasellenbach - Sein Waschbecken ist ein ausgehöhlter Baumstamm, er kocht an einer Feuerstelle, Wasser holt er sich aus dem Bach im nächsten Dorf. Archiv »
Kleingärtner
Gemüsefans aus der Stadt

Mehr Platz für Kleingärtner gefordert

23.05.2014
Kassel - Um den Wandel der Kleingärtnervereine ging es auf einem am Donnerstag in Kassel beginnenden zweitägigen Kongress des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde (BDG). Archiv »
Gemüse selbst anbauen
Selbstversorgung

Mit Gemüse gegen den Finanzcrash - Selbstversorgung als Trend

23.06.2011
Berne - Wenn es ums Essen geht, kennt Werner Meinlschmidt keine Kompromisse. Auf seinem Teller landet nur Grünzeug aus dem eigenen Garten und Fleisch von Tieren, die er selbst aufgezogen hat. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Selbstversorger

Strom-Selbstversorger Selbstversorger EEG-Umlage Energiepolitik Freiheitssuche Strom-Selbstversorgung Windräder Gemüsepflanzen US-Gefangenenlager Arche-Region Hobbygärtner