Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sellerie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sellerie

Knollensellerie
Würzige Knolle

Knollensellerie: Ein gesunder Allrounder

10.03.2023
Bonn - Knollensellerie sollte in keiner Küche fehlen. Denn die würzigen Knollen sind überaus vielseitig verwendbar und bringen Geschmack in viele Gerichte, so der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn). Archiv »
Knollensellerie
Vielfältiges Gemüse

Knollensellerie: Viel mehr als Suppengemüse

19.01.2022
Bonn - Knollensellerie ist viel mehr als nur Bestandteil des Suppengemüses. Dabei wird das Gemüse eher selten als Salat oder Gemüsebeilage gegessen. Das sollte eigentlich anders sein, so der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer (Bonn). Archiv »
Knollensellerie
Gemüsemarkt

Sellerieverzehr legt deutlich zu

06.12.2020
Berlin - Die Bundesbürger haben 2019 deutlich mehr Sellerie als im Vorjahr verspeist. Archiv »
Selleriesaft Inhaltsstoffe
Suppengrün zum Superstar

Warum Selleriesaft so gesund ist

23.09.2019
Berlin - Staudensellerie ist mild, würzig-frisch und hat einen knolligen Verwandten – vor allem ist er aber der aufgehende Stern am Gemüsehimmel. Archiv »
Knollensellerie
Suppengemüse

Knollensellerie ist gesund und vielseitig

01.01.2017
Bonn - Er gehört nicht nur zum Suppengemüse, sondern lässt sich hervorragend mit anderen Gemüsearten kombinieren oder würzt zahlreiche Schmorgerichte: der Knollensellerie. Archiv »
Rote Beete
Feinkostküche

Sellerie und Rote Bete erobern die Sterne-Küche

04.12.2016
Berlin - Rote Bete als schlichten Wintersalat kennen viele. Der oft erdige Geschmack der purpurroten Rüben lässt manche allerdings zurückschrecken. Archiv »
Feldgemüseernte Bayern 2015
Feldgemüse 2015

Gemüseernte für Sauerkonserven fällt mager aus

29.10.2015
München - Die Ernte von Herbstgemüse wie Weißkraut und Blaukraut, Sellerie und Rote Rüben, das traditionell auch zur Herstellung von feinsauren Delikatessen verarbeitet wird, fällt heuer bis zu 50 Prozent kleiner aus. Archiv »
Natürliche Potenzmittel
Heilpflanzen-Steckbrief

Sellerie - Natürliches Potenzmittel für besseren Sex?

09.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Sellerie ist den meisten Menschen in erster Linie als Bestandteil des Suppengrüns bekannt. Doch die gesunde Knolle wird seit alters her gerne auch in der Volksmedizin eingesetzt - vor allem als DAS Aphrodisiakum der hiesigen Flora. Was ist dran am Liebes-Kraut? Archiv »
Sellerie nicht zu eng pflanzen
Gemüsebau

Sellerie nicht zu eng pflanzen

22.08.2010
Münster - Wenn Sellerie zu eng gepflanzt wird, ist er bei feuchtem Wetter, wie in den letzten beiden Wochen, anfälliger für den Erreger der Septoria-Blattfleckenkrankheit (Septoria apiicola). Archiv »
Restaurantkarten
Ernährung & Gesundheit

Kärtchen sollen Allergien im Restaurant vermeiden

27.05.2009
Berlin - Ein mit Nüssen dekorierter Eisbecher kann für den einen Gast purer Genuss sein, für den anderen aber zur Lebensbedrohung werden. Archiv »
Knollensellerie
Selleriearten

Südeuropa ist Hochburg für Staudensellerie

02.02.2009
Bonn - Staudensellerie - auch Bleichsellerie oder Stangensellerie genannt - gehört in Deutschland zu den weniger bedeutenden Gemüsearten, in Südeuropa und im angelsächsischen Raum übertrifft diese Gemüseart dagegen die Bedeutung von Knollensellerie bei Weitem. Archiv »
Knollensellerie
Gemüsebau

Knollensellerie startet in die Hauptsaison

30.10.2006
Bonn - Knollensellerie, dessen Hauptangebotszeit nun begonnen hat, steht in diesem Jahr trotz Flächenausweitungen nicht so reichlich zur Verfügung wie im Vorjahr. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Sellerie

Sauerkonserven Blaukraut Knollensellerie Magen-Darm-Verstimmungen-Ursachen Sternekoch Sterne-Küche Soja Sex Arzneipflanzen Gemüsehandel Blasenprobleme