Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Seuchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Seuchen

Krankheitserreger
Unsichtbare Gefahr

Museum widmet sich Seuchen von Pest bis Corona

02.10.2021
Hildesheim - Dass ein Virus die Menschen weltweit bedrohen und Millionen Menschenleben fordern könnte, hatten vor der Corona-Pandemie die wenigsten auf dem Zettel. Archiv »
Naturschutz gegen Pandemien
Pandemievorsorge

Kann Naturschutz Pandemien vorbeugen?

30.10.2020
Bonn - In Zukunft drohen nach Überzeugung von Forschern noch viel verheerendere Pandemien als Corona - es sei denn, die Menschheit stellt sich fundamental um. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tuberkulose
Seuchen

Mehr Tuberkulosefälle in Deutschland

19.03.2017
Berlin - Tuberkulose (TBC) ist in Deutschland fast aus dem Bewusstsein verschwunden. Doch weltweit zählt die Infektionskrankheit neben HIV und Malaria noch immer zu den größten Killern der Menschheit. Durch Migration, Armut, Obdachlosigkeit und Drogensucht spielt sie auch in deutschen Kliniken eine Rolle - Tendenz steigend. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Flut in Pakistan - Sorge um 4,5-Millionen-Stadt Multan
Flutkatastrophe

Flut in Pakistan - Sorge um 4,5-Millionen-Stadt Multan

12.08.2010
Islamabad - Bei der verheerenden Flutkatastrophe in Pakistan ist nach Einschätzung der nationalen Meteorologiebehörde das Schlimmste noch nicht überstanden. Archiv »
Stechmücke
Seuchen

West-Nil-Fieber auch in Österreich

14.02.2009
Wien - Das durch Mücken übertragene West-Nil-Virus, an dem auch Menschen erkranken können, haben Tiermediziner nun in Österreich festgestellt. Archiv »
Deutschland erstmals tollwutfrei
Tollwut

Deutschland erstmals tollwutfrei - letzter Seuchenherd getilgt

08.08.2008
Mainz - Deutschland gilt erstmals als tollwutfrei. Auch der letzte Seuchenherd im Südwesten sei mit umfangreichen Impfaktionen für Füchse erfolgreich bekämpft worden, teilten die Länder Rheinland- Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg am Donnerstag mit. Archiv »
Seuchen im Schlepptau des Klimawandels - Gleichung mit Unbekannten
Tierseuche

Seuchen im Schlepptau des Klimawandels - Gleichung mit Unbekannten

30.08.2006
Hamburg/Bonn - Kommt eine Seuche nur selten allein? Wieder einmal ist eine Tierkrankheit in Deutschland ausgebrochen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Seuchen

Seuchen-Gelder Fleischprodukte EHEC-Erreger Seuchen-Ausbruchsfall Tierseuchen Wildschweine EHEC-Infizierte Seuchenrisiko West-Nil-Fieber Pandemie Viehzüchter-Großbritannien