Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Soja-Netzwerk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Soja-Netzwerk

Sojaanbau in Deutschland
Sojaanbau

Soja-Tagung stellt vielfältige Lösungen vor

28.11.2015
Freising-Weihenstephan - Das Interesse am Anbau von Sojabohnen in Deutschland ist groß. Jahr für Jahr wächst die Sojaanbaufläche in Deutschland: 2012 wurden auf etwa 5.000 ha Sojabohnen angebaut, im Jahr 2013 waren es rund 6.500 ha und 2015 stieg die Soja-Anbaufläche auf bundesweit über 17.000 ha an. Archiv »
Soja als Nahrungsmittel
Sojaanbau in Deutschland

Demonstrationsbetriebe für Soja-Netzwerk gesucht

21.01.2014
Karlsruhe - Mit dem Ziel, den Anbau und die Verarbeitung von Sojabohnen in Deutschland auszuweiten, wurde im September vergangenen Jahres das bundesweite Soja-Demonstrationsnetzwerk ins Leben gerufen. Archiv »
Soja
Heimischer Sojaanbau

Julius Kühn-Institut an Forschungsprojekt zur Förderung des heimischen Sojaanbaus beteiligt

03.02.2011
Braunschweig - Die Sojabohne hat als Nahrungs- und Futtermittel in Deutschland große Bedeutung. Auf Grund des hiesigen Klimas wird Soja in Mitteleuropa bisher kaum angebaut, sondern in großem Stil importiert. Archiv »
Soja
Soja-Netzwerk Schweiz

Bald nur noch verantwortungsvoll produzierte Soja in der Schweiz

31.01.2011
Brugg - Das neu gegründete Soja-Netzwerk Schweiz macht Nägel mit Köpfen: 12 Organisationen haben sich vertraglich verpflichtet, den Anteil der importierten Soja aus verantwortungsbewusster Produktion bis ins Jahr 2014 auf mindestens 90 Prozent zu steigern. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Soja-Netzwerk

Proteinpflanzen Tierfütterung Eiweißpflanzen Soja-Tagung LTZ Landwirtschaftliches-Technologiezentrum-Augustenberg Sojabohne Sojabohnen Sojapflanze Schweiz Tiernahrung