Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sojabohnenpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sojabohnenpreise

Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

CBoT-Sojafutures und Matif-Raps im Aufwind

24.03.2024
Chicago / Paris - Die Sojabohnenkurse an der Terminbörse in Chicago haben ihre kräftige Aufwärtsbewegung fortgesetzt und damit auch den Matif-Rapsfutures in Paris Auftrieb verliehen. mehr »
Sojamarkt 2024
Soja

Sojabohnen: CBoT-Future erholt sich von Mehrjahrestief

17.03.2024
Washington / Chicago - Die Sojabohnenkurse an der Terminbörse in Chicago haben zuletzt bei recht hohem Handelsvolumen fest tendiert. mehr »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps rutscht deutlich unter 400 Euro

04.06.2023
Paris / Chicago - Der Matif-Future auf Raps mit Fälligkeit im August 2023 hat in dieser Woche die Marke von 400 Euro/t deutlich nach unten durchbrochen, nachdem diese psychologisch wichtige Linie bereits in der Vorwoche mehrmals „getestet“ worden war. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Rapssaat: Matif-Futures rutschen unter 550 Euro

22.01.2023
Bonn - An der Pariser Terminbörse haben die Futures auf Rapssaat in dieser Woche kräftig nachgegeben, bewegen sich aber weiterhin auf hohem Niveau. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfutures im Aufwind

09.10.2022
Paris / Brüssel - Die Rapsfutures an der Pariser Terminbörse haben in den vergangenen drei Wochen deutlich zugelegt.
Archiv »
Rapshandel
Rapsmarkt

Rapspreise weiter auf dem Weg nach oben

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Die Welt-Rapsbilanz 2021/22 präsentierte sich nach Zahlen des USDA mit einer Erzeugung von 73,8 Mio. t zum dritten Mal in Folge defizitär. Die Bestände fielen um 1,6 Mio. t auf 4,9 Mio. t zurück. Archiv »
Rapsernte 2022
Rapsmarkt

Frankreich: Deutlich mehr Raps als im Vorjahr

12.06.2022
Paris - Die französischen Landwirte werden in diesem Jahr voraussichtlich eine leicht höhere Wintergersten- und eine deutlich größere Rapsernte als 2021 einfahren, obgleich die Erträge aufgrund von Trockenheit im Mittel niedriger ausfallen dürften. Archiv »
Rapsmarkt
Rapsmarkt

Matif-Raps tritt auf der Stelle

08.05.2022
Paris / Bonn - An der europäischen Leitbörse Matif haben die Rapsnotierungen diese Woche unterm Strich seitwärts tendiert, bei allerdings heftigen Kurschwankungen an einzelnen Handelstagen. Archiv »
Aktuelle Weizenpreise
Rapsmarkt

Pariser Raps- und Weizenfutures weiter auf Rekordjagd

01.05.2022
Bonn - Die Matif-Futures auf Raps und Weizen haben in dieser Handelswoche weiter zugelegt und dabei neue Höchststände erklommen.
Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps testet erneut die 1.000-Euro-Marke

17.04.2022
Paris / Bonn - An der europäischen Leitbörse Matif hat der vordere Rapsfuture erneut die 1.000 Euro-Marke getestet. Archiv »
Sojahandel
Sojamarkt

Sojapreise kennen derzeit nur eine Richtung: Nach oben

02.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Die Sojabilanz 2020/21 fiel am Ende doch noch mit einem leichten Plus aus (+4,9 Mio. t) und die Endbestände konnten zum 30.06.2021 auf 101,7 Mio. t zulegen. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps weiter auf Rekordjagd

13.03.2022
Bonn - An der Pariser Terminbörse hat der vordere Rapsfuture mit Fälligkeit im Mai 2022 am Mittwoch (9.3.) einen neuen Höchststand erreicht. Archiv »
Sojamarkt 2022
Ölsaaten

Preisrallye bei Sojabohnen geht weiter

13.02.2022
Washington / Chicago - Die Preishausse an den internationalen Sojamärkten hat durch den neuen Erntebericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) frische Nahrung erhalten.
Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps kennt scheinbar kein Limit

09.01.2022
Paris - Die Rapsterminnotierungen kennen derzeit offenbar kein Limit: Am Mittwoch (5.1.) übersprang der vordere Februarkontrakt an der europäischen Leitbörse Matif auch die 800-Euro-Marke.
Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapskurse pendeln um die Marke von 750 Euro

26.12.2021
Bonn - Die Futures auf Weizen an der Pariser Warenterminbörse haben sich in der vergangenen Woche deutlich erholt, während der Februarkontrakt 2022 auf Raps am Mittwoch sogar einen neuen Rekordwert von 754,75 Euro/t erreichte. Archiv »
Treffer: 361

 Weitere Suchkombinationen zu: Sojabohnenpreise

Rapspreise Biodieselmarkt Sojaschrotpreise Rapskurse Sojabohnenpreise Rapsmarkt Rapspreise-2014 Aktueller-Rapspreis Rapspreise-2015 Rapspreise-MATIF Rapsnotierungen