Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sommer-Sonne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sommer-Sonne

Sommerhitze
Sommerhitze

Hoch Oscar sorgt für Sommerwetter - Regen weiterhin nicht in Sicht

09.08.2022
Offenbach - Hoch «Oscar» sorgt in Deutschland für weiterhin sommerliche Temperaturen um 30 Grad. Nennenswerter Regen sei erstmal nicht in Sicht, sagte der Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach. Archiv »
Wetter-Mix
Endlich Regen

Wetter-Mix am Wochenende - Regen könnte im Osten Entspannung bringen

30.07.2022
Offenbach - Am ersten Wochenende mit Sommerferien in allen Bundesländern sagt sich ein Wetter-Mix in Deutschland an. Archiv »
Hitzewelle
Hitzewelle

Temperaturen im Juli 2,3 Grad zu hoch - DWD spricht von Endlos-Sommer

30.07.2022
Offenbach - Nach einem bereits viel zu warmen Juni ist auch der Juli in Deutschland zu heiß, zu trocken und sehr sonnig gewesen. Archiv »
Sommerhitze
Sommerhitze

Damals Sommer, heute Hitze-Panik? Warum solche Erinnerungen trügen

30.07.2022
Berlin - «In meiner Kindheit gab es nur solche Sommer», sagt die Tante bei Kaffee und Kuchen. «Auch früher hatten wir schon hitzefrei», pflichtet womöglich ihr Sohn bei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sommerwetter 2022
Sommerwetter

Hoch Hartmut bringt am Wochenende den Sommer zurück

02.07.2022
Offenbach - Nach nur kurzer Abkühlung bringt Hoch «Hartmut» am Wochenende teils sommerlich sonniges Wetter nach Deutschland zurück. Archiv »
Sommerhitze
Sommerwetter

Irrglaube und Tatsachen rund um die Sommerhitze

26.06.2022
Berlin - Die Sommerhitze ist in Deutschland angekommen, und mit ihr kommen die gut gemeinten Ratschläge zum heißen Wetter. Eiswürfel ins Getränk oder auf gar keinen Fall Sport machen? Ein Faktencheck. Archiv »
Wärmster Sommer
Sommerwetter 2021

Sommer 2021 in Europa war wärmster seit Beginn der Aufzeichnungen

23.04.2022
Reading - Der vergangene Sommer war in Europa aktuellen Klimadaten zufolge der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kaltgetränk?
Faktencheck

Sommerhitze: Hilft eiskalte Limo oder dunkle Kleidung?

19.06.2021
Berlin - Vor dem Schwimmen gar nichts essen, lautet die Regel, oder? Nicht ganz. Einige sommerliche Fakten im Check. Archiv »
Sonnenschein als Gefahr?
Endlich Hitze

Wann wird die Sommer-Sonne zur Gefahr?

09.05.2021
Berlin - Der April war kalt, mit 6,1 Grad nach Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gar der kälteste seit 40 Jahren. Aus diesem gefühlten Winter geht es dank strahlender Sonne direkt in den Sommer. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommer-Sonne

Sommer Sonnenschein Hitze Wärmebelastung Gesundheit Sommerwetter Sommerhitze Kurzurlaub August-Wetter Hitzewelle Sommer-Sonne