Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sommer 2019

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sommer 2019

Hitzewelle 2019
Rekordhitze

Juli-Hitzewelle war noch heftiger als gedacht

01.08.2019
Offenbach - Heiß und noch viel heißer: Die Hitze hat Deutschland vergangene Woche noch fester im Griff gehabt als zunächst bekannt. Archiv »
Verbranntes Feld
Feldbrand

Frankreich: 1.500 ha Felder in Flammen

26.07.2019
Paris - In Frankreich wüten wegen der Dürre zahlreiche Flächenbrände. Im Département Eure im Nordwesten des Landes seien am Donnerstag zahlreiche Erntebrände ausgebrochen, teilte die Präfektur mit. Archiv »
Heißester Tag Deutschland
42,6 Grad

Hitzerekorde halten Deutschland in Atem

25.07.2019
Offenbach - Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde am Donnerstag die 42-Grad-Marke geknackt: Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad. Archiv »
Hitzerekord Deutschland
Heißester Tag 2019

42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord heute geknackt

25.07.2019
Offenbach - Neuer Hitzerekord für Deutschland: Das niedersächsische Lingen war am Donnerstag mit 42,6 Grad nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der heißeste Ort in Deutschland. Archiv »
Heißester Tag 2019
Hitzewelle

Hitzerekord noch nicht geknackt

24.07.2019
Offenbach - Der deutsche Hitzerekord wurde denkbar knapp verfehlt: Mit 40,2 Grad, die am Mittwoch in Saarbrücken-Burbach vom Deutschen Wetterdienst (DWD) registriert wurden, gab es allerdings den bundesweit höchsten gemessenen Wert in diesem Jahr. Archiv »
Temperaturrekord Deutschland
Extreme Hitzewelle

Fällt der Temperaturrekord?

23.07.2019
Frankfurt/Offenbach - Superhitze im Anmarsch: Mit Temperaturen von bis zu 41 Grad steht Deutschland eine enorme Hitzewelle bevor. Archiv »
Treffer: 6
 Weitere Suchkombinationen:
Dioxin Skandal Weingut Weide Getreidepreise Matif Düngemittel Gesunde Ernährung Erneuerbare Energie Energietechnik Bewässerung Binden Bundesministerium für Landwirtschaft Bioethanol Ethanol Eierpreise Dioxin Katharina Claas Hausbau