Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sommerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sommerungen

Saatbettbereitung
Aktueller Rat Pflanzenbau

Sommerungen: Optimale Saatbettbereitung und richtigen Saatzeitpunkt beachten

05.03.2021
Karlsruhe - Pflanzenschutz- und Anbauexperte S. Wolpert vom Landwirtschaftsamt Ilshofen weiß, dass über das Wochenende leichte Niederschläge und Nachtfröste vorhergesagt sind. Archiv »
Sommerungen Rumänien
Anbaufläche

Rumänien: Erste Hälfte der Sommerungen im Boden

02.05.2016
Bukarest - Die rumänischen Landwirte haben Mitte April die Aussaat der Sommerkulturen auf knapp der Hälfte der vom Bukarester Landwirtschaftsministerium prognostizierten Anbaufläche abgeschlossen. Archiv »
Aussaat Sommerungen
Schadverdichtungen

Tipps zur Aussaat von Sommergetreide, Zuckerrüben, Mais und Körnerleguminosen

12.03.2016
Dresden - Derzeit sind unsere Böden sehr feucht. Um Schadverdichtungen zu vermeiden und bei der Saatbettbereitung eine entsprechende Arbeitsqualität zu erreichen, sollte unbedingt das Abtrocknen der Felder abgewartet und die Flächen nur mit bodenschonenden Fahrwerken (Breit- oder Zwillingsreifen, Niederdruckreifen, Gleisketten) befahren werden. Archiv »
Getreideanbau Niedersachsen
Trenberechnung

Greening lässt Getreideanbau in Niedersachsen ansteigen

17.05.2015
Hannover - Das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) prognostiziert eine deutliche Vergrößerung der Getreidefläche in dem Bundesland gegenüber 2014. Archiv »
Wintergetreide
Saisonbeginn

Milder Winter schafft Probleme für Bauern und Forstleute

21.02.2014
München - Der deutsche Wetterdienst hat den Winter 2013/14 offiziell für beendet erklärt. In nächster Zeit sei kein extremer Kälteeinbruch zu erwarten, so die Meteorologen. Archiv »
Aussaat Winterungen
Sommerkulturen

Geringere Aussaatflächen für Sommerungen

18.01.2008
Bonn - Auf den deutschen Getreidefeldern sind die Aussaatflächen für Winterkulturen im vergangenen Herbst so stark ausgeweitet worden, dass der Frühjahrsaussaat rund 120.000 Hektar fehlen werden. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommerungen

Greening Aussaat-Sommergetreide Praxis-Tipp Ackerbau Weizenanbau Getreidefläche-Niedersachsen Trenberechnung Frühlingsanfang Aussaat Praxis-Tipp Kälteeinbruch Sommerungen