Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spargelernte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spargelernte

Spargelsaison
Spargelzeit

Spargelsaison offiziell in Thüringen begonnen

19.04.2024
Kutzleben - Seit dem ersten Aprilwochenende wird in Thüringen Spargel gestochen - jetzt ist die Saison offiziell eröffnet. mehr »
Spargelsaison
Spargelernte

Spargelverkauf in Niedersachsen ist gut angelaufen

12.04.2024
Furhberg - Die Spargelbauern blicken optimistisch auf die neue Saison. Bisher lägen die Verkaufszahlen auf dem Niveau des erfolgreichen Jahres 2020, sagte Fred Eickhorst von der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauern. mehr »
Spargelernte
Spargelanbau

Spargel aus Schleswig-Holstein kann aufgetischt werden

10.04.2024
Worth - Vorsichtig zieht «Spargelherzog» Timo Bohnhoff die erste Stange aus dem Boden. Mit dem Anstich auf dem Hof von Familie Schultz in Worth (Kreis Herzogtum Lauenburg) am Dienstag ist die Spargelsaison in Schleswig-Holstein offiziell eröffnet. mehr »
Spargelernte
Spargelsaison 2024

Spargel-Bauern ernten früh und hoffen auf große Menge

09.04.2024
Zwingenberg - Mit Unterstützung der Spargelkönigin und Anleitung durch einen versierten Experten gelang die erste Ernte: Drei unversehrte Spargelstangen beförderte Landwirtschaftsminister Ingmar Jung am Montag im südhessischen Zwingenberg bei seinen ersten Stichen in den Erdhügel stolz lächelnd ans Tageslicht. mehr »
Spargelanbau
Spargelernte 2024

Spargelsaison in Hessen eröffnet

09.04.2024
Zwingenberg - Milde Temperaturen und Sonne haben für eine frühe Spargelernte in Hessen gesorgt. Die offizielle Spargelsaison eröffneten am Montag Hessens Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (CDU) und die hessische Spargelkönigin Lena Wendel im südhessischen Zwingenberg. mehr »
Spargelernte 2024
Spargelsaison 2024

Spargelbauern in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern starten in die Saison

08.04.2024
Sandhatten / Schwerin - Zu Beginn der Spargelsaison in diesem Jahr hoffen die Spargelbauern auf freundliches Frühlingswetter. mehr »
Spargelsaison 2024
Spargelzeit 2024

Bayerische Spargelbauern starten optimistisch in neue Saison

07.04.2024
München / Schrobenhausen / Abensberg - Die Bedingungen für den Start der bayerischen Spargelsaison sind gut. mehr »
Spargelzeit 2024
Spargelsaison 2024

Spargel derzeit noch rar und teuer

06.04.2024
Bruchsal - Spargel-Liebhaber müssen noch eine Weile mit vergleichsweise geringem Angebot und hohen Preisen leben. mehr »
Spargelernte
Saisonstart

Spargelsaison in Beelitz gestartet - Gute Vorzeichen für Ernte

05.04.2024
Beelitz - In der Region rund um Beelitz ist am Donnerstag die Spargelsaison eröffnet worden. Auf einem der größten Höfe der Region werde schon seit etwa zehn Tagen gestochen, sagte eine Sprecherin des Spargelhofs Klaistow am Donnerstag. mehr »
Spargelsaison
Erster Spargel

Milde Temperaturen lassen Spargel sprießen - Ernte gestartet

05.04.2024
Münster - Die Spargelernte in Nordrhein-Westfalen kommt auf Touren. «Die Spargelbauern ernten bereits die ersten Stangen oder fangen in den nächsten Tagen mit ihrer Ernte an», teilte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag in Münster mit. mehr »
Spargelernte 2024
Spargelsaison 2024

Frühe Spargelernte in Hessen

01.04.2024
Weiterstadt - Ungewöhnlich früh hat in Hessen dieses Jahr die Spargelernte begonnen. mehr »
Wissenswertes über den Spargel
Spargelzeit

Wissenswertes über Spargel: Inhaltsstoffe, Zubereitung, Lagerung & Quietschtest

01.04.2024
Bonn - Je früher, desto besser! So sehen es jedenfalls die deutschen Spargelliebhaber. Denn die kommen bei einem frühen Saisonbeginn deutlich länger in den delikaten Spitzengenuss aus heimischem Anbau, der traditionell am 24. Juni, dem Johannistag endet. mehr »
Erster Spargel
Spargelangebot 2024

Wenig Osterspargel verfügbar

31.03.2024
Oldenburg - Durch den frühen Ostertermin in diesem Jahr wird das Spargelangebot zum Fest begrenzt sein. mehr »
Heimischer Spargel kaufen
Spargelernte 2024

Kein heimischer Spargel an Ostern

29.03.2024
Kutzleben - Heimischer Spargel wird zu Ostern noch nicht auf den Tellern der Thüringer landen. «Ostern ist noch zu früh, das schaffen wir nicht», sagte der Geschäftsführer des Spargelhofs Kutzleben, Jan Niclas Imholze, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Spargelanbau
Spargelsaison 2024

Ostern für Spargelbauern in Sachsen zu zeitig

29.03.2024
Diera-Zehren - Die Osterfeiertage kommen für die meisten Spargelbauern in Sachsen in diesem Jahr wohl zu früh. Nach Tagen der Ungewissheit steht etwa für René Heidig vom Nieschützer Spargelhof fest: «Wir können zu den Feiertagen noch keinen Spargel von unseren Feldern anbieten.» mehr »
Treffer: 536

 Weitere Suchkombinationen zu: Spargelernte

Spargelsaison-2014 Spargelernte Spargelernte-2012 Spargelernte-Verlängerung Spargelsaison-2013 Spargel Spargelernte-2009 Spargelernte-2018 Freilandgemüse Spargelsaison-2009 Deutsche-Spargelernte-2011