Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Speiseeiserzeugung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Speiseeiserzeugung

Teure Eiskugel
Teure Eiskugel

Beim Eis dreht's sich um den Preis

19.08.2023
Berlin - Schoko-Erdnuss, Brombeer-Balsamico oder doch Zitrone-Basilikum? Das Angebot an ausgefallenen Eiskreationen findet an deutschen Eisdielen kein Ende. Archiv »
Teure Eiskugel
Teure Eiskugel

Eisdielen-Verband wehrt sich gegen Kritik an hohen Kugel-Preisen

18.08.2023
Berlin - Der Dachverband der italienischen Eisdielen in Deutschland hält Kritik an hohen Kugel-Preisen für ungerechtfertigt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Speiseeis
Eisherstellung

NRW-Industrie produzierte im Jahr 2022 mehr Speiseeis

21.07.2023
Düsseldorf - Im Jahr 2022 sind in neun nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 241,2 Millionen Liter (+1,4 Prozent gegenüber 2021) Speiseeis hergestellt worden. Archiv »
Umsatzsteigerung Speiseeis
Süßwaren

Absatz und Umsatz bei Speiseeis gestiegen

30.04.2023
Bonn - Die industriellen Hersteller von Speiseeis in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach der Lockerung von Corona-Maßnahmen wieder bessere Geschäfte gemacht. Archiv »
Eiscreme
Kalte Erfrischung

Sommer, Sonne, Eiscreme: Fakten rund um die Leckerei

29.06.2022
Berlin - Es ist vielleicht der Sommer-Snack schlechthin: Eiscreme. Ob in Becher oder Waffel - steigen die Temperaturen, folgt die Sehnsucht nach der kalten Erfrischung. Einige Fakten rund um die Leckerei. Archiv »
Speiseeiserzeugung
Eisproduktion

Produktion von Speiseeis gesunken

07.06.2022
Wiesbaden - In Deutschland ist im vergangenen Jahr etwas weniger Speiseeis hergestellt worden. Archiv »
Eis aus Niedersachsen?
Speiseeiserzeugung

Niedersachsen produziert ein Drittel des deutschen Speiseeises

06.09.2021
Hannover - Niedersachsen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Standort für die Herstellung von Speiseeis entwickelt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Speiseeiserzeugung

Speiseeis Eiskugel Eisproduktion Eis Umsatzsteigerung Eisdielen-Verband Eiscreme Speiseeiserzeugung Eishersteller Eisdiele Eisherstellung