Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spekulation-Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spekulation-Lebensmittel

Agrar-Spekulationen
Finanzwetten

DZ Bank steigt aus umstrittenen Agrarspekulationen aus

27.05.2013
Frankfurt/Main - Finanzwetten auf die Preisentwicklung von Mais, Soja oder Weizen stehen im Ruf, die Preise zulasten der Ärmsten nach oben zu treiben. Mit der DZ-Bank trennt sich ein weiteres Institut von dem Geschäft mit dem schlechten Image. Archiv »
Getreide
Agrarspekulationen

Kritik an Agrarspekulationen der Deutschen Bank reißt nicht ab

31.01.2013
Hamburg/Köln - Die Entscheidung der Deutschen Bank, auch künftig Termingeschäfte auf Agrarrohstoffe abschließen zu wollen, stößt weiter auf Kritik. Archiv »
Agrarspekulation
Agrarspekulationen

Foodwatch verlangt Erklärungen von Deutscher Bank zu Agraranlagen

22.01.2013
Berlin/München - Für ihr Ja zu Finanzgeschäften mit Nahrung erntet die Deutsche Bank Empörung - nun auch aus der Bundesregierung. Kritiker wollen genauere Auskünfte. Auch die Allianz verteidigt ihre umstrittenen Aktivitäten. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarspekulationen

Paukenschlag der Deutschen Bank auf der Grünen Woche

21.01.2013
Berlin - Seine brisante Botschaft hatte Jürgen Fitschen ausgerechnet zur Grünen Woche mitgebracht. Am Rande der weltgrößten Agrarmesse in Berlin sprachen internationale Experten und Politiker über Strategien, um die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung zu sichern. Archiv »
Agrar-Spekulation
Agrar-Investitionen

Deutsche Bank beharrt auf Agrar-Finanzprodukten

20.01.2013
Berlin -  Die Deutsche Bank will trotz Kritik an massiv schwankenden Nahrungspreisen als Mitursache für Hunger in der Welt an Finanzanlagen auf Agrarrohstoffe festhalten. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Spekulation-Lebensmittel

Grüne-Woche-Berlin-2013 Allianz Spekulation Geldanlage Agrarrohstoffe Grüne-Woche Grüne-Woche-2013 Entwicklungsländer Ernährung Zukunft Agrar-Spekulation