Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spekulatius

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spekulatius

Christstollen
Festtagsnascherei

Weihnachtsnaschereien: Stollen umstritten, Lebkuchen beliebt

25.12.2020
Köln - Wenn es um Weihnachtsnaschereien geht, haben die Erwachsenen in Deutschland eindeutige Favoriten und Abneigungen: Die umstrittensten Festtagsbackwaren sind einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge Christstollen und Zimtsterne, am populärsten sind Lebkuchen und Spekulatius. Archiv »
Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsumfrage

Weihnachten: Was sind die Lieblingssüßigkeit der Kindheit?

24.12.2020
Köln - Von wegen Kinder naschen zum Fest am liebsten Lebkuchen und Plätzchen: Wenn sie nach der allerliebsten Weihnachtssüßigkeit ihrer Kindheit gefragt werden, denken die meisten Erwachsenen in Deutschland an Schokolade. Archiv »
Panettone
Weihnachtsgebäck

Panettone auf Erfolgskurs

15.12.2019
Rom - Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen und Spekulatius. Wer in der Adventszeit durch Supermärkte läuft, mag durchaus daran zweifeln, dass der Kunde noch nach weiterem süßen Weihnachtsgebäck verlangt. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtstradition

Erstmals Lebkuchen aus New York

22.12.2018
New York - Ob Christmärkte, Spekulatius oder Glühwein - deutsche Weihnachtstraditionen faszinieren die Amerikaner und werden in den USA viel kopiert. Archiv »
Schlemmen an Weihnachten
Fest der Pfunde

Einfache Tipps gegen Völlerei an Weihnachten

11.12.2018
Birmingham / Loughborough - Vanillekipferl, Glühwein, Spekulatius: Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Fest der Pfunde. Archiv »
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck

Lebkuchen-Produktion startet

26.08.2018
Nürnberg - Noch ist die Lust auf Eis und Milchshakes groß. Doch Süßwarenhersteller in der ganzen Republik bereiten sich schon auf das Weihnachtsgeschäft vor. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Weihnachtsgebäck

Lebkuchen, Stollen und Spekulatius wieder in Produktion

25.08.2018
Hannover - Mitten im Sommer dürften eigentlich eher Sonne, Strand und Speiseeis gefragt sein - aber schon läutet der Keks- und Süßwarenhersteller Bahlsen die Weihnachtszeit ein. Archiv »
Unbelastete Lebkuchen
Lebensmittelkontollen

Lebkuchen enthalten nur wenig Acrylamid und Cumarin

19.12.2017
Stuttgart - Lebensmittelkontrolleure haben in Baden-Württemberg kurz vor Weihnachten nach gesundheitsschädlichen Stoffen in Zimtgebäck und Lebkuchen gesucht. Archiv »
Krebs durch Pommes?
EU plant Regeln gegen Acrylamid

Wie viel Krebsrisiko bergen Pommes?

23.07.2017
Brüssel - Krebserzeugendes Acrylamid in Lebensmitteln wie Pommes, Chips oder Knäckebrot soll mit neuen EU-Regeln von 2019 an so weit wie möglich reduziert werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebkuchen
Weihnachtsgebäck-Saisonstart

Niemand will bei Sonnenschein Lebkuchen?

15.10.2016
Düsseldorf - Mit Lebkuchen und Spekulatius ist es wie mit Glühwein: Der schmeckt im Sommer auch nicht so richtig. Und ausgerechnet als Printe und Co im September in die Regale kamen, feierte der Sommer ein Comeback. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gebiss
Weihnachtsgebäck

Aachener Printe: Herausforderung für Gebiss- und Plombenträger

20.12.2015
Aachen - Für Gebiss- und Plombenträger sind Aachener Printen eine echte Herausforderung - andere feiern das harte Lebkuchengbäck als festen Bestandteil der Adventszeit. Archiv »
Süßes zur Weihnachtszeit
Süßwarenbranche

Weihnachtliche Süßigkeiten und Glühwein trotz Wärme gefragt

22.11.2015
München - Die Süßwarenbranche freut sich trotz der hohen Temperaturen in den vergangenen Wochen über gute Geschäfte mit Lebkuchen, Dominosteinen und anderem Weihnachtsgebäck. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Herbstgebäck

Bald erste Zimtsterne im Handel

29.08.2015
Berlin - Bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten, bekommt man da Lust auf Weihnachtsplätzchen? «Aber ja», sagt Karl-Heinz Gnatzig, seit 15 Jahren Werksleiter bei Bahlsen in Berlin-Tempelhof, bei einem Rundgang am Freitag. Archiv »
Acrylamidgehalte Zimtsterne
Acrylamidgehalte

Kaum Acrylamid in Weihnachtsgebäck

19.12.2014
Stuttgart - Spekulatius und Lebkuchen waren in der Vergangenheit häufig stark mit dem unerwünschten Stoff Acrylamid belastet. Archiv »
Weihnachtsgebäck
Acrylamid-Grenzwert

Verzehr von Zimtsternen und Spekulatius unbedenklich

03.12.2014
Oldenburg - Der Griff zu Spekulatius, Zimtsternen und anderem Weihnachtsgebäck niedersächsischer Hersteller ist unbedenklich - zumindest in Hinblick auf Acrylamid und Cumarin. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Spekulatius

Weihnachtsgebäck Lebkuchen Spekulatius Nitrosamine Süßwarenverzehr Herbstgebäck Schokoladen-Weihnachtsmann Weihnachtskekse krebserregende-Lebensmittel Dominosteine Backwaren