Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sperrbezirk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sperrbezirk

Amerikanische Faulbrut
Bienenseuche

Faulbrut bei Bienen - München richtet Sperrzone ein

17.04.2024
München - Nach dem Ausbruch der Bienenseuche Amerikanische Faulbrut in München hat die Stadt einen Sperrbezirk eingerichtet. mehr »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Vogelgrippe breitet sich im Südwesten aus

05.02.2022
Karlsruhe/Mannheim - Die Zahl nachgewiesener Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe in Baden-Württemberg steigt. Seit November seien es 14, teilte ein Sprecher des Ministeriums für Ländlichen Raum am Freitag auf Anfrage mit. Archiv »
Geflügelpest Sperrbezirk
Aviäre Influenza

Sperr- und Beobachtungszone nach Geflügelpestausbruch in Thüringen

25.03.2021
Apolda/Erfurt/Saalfeld - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest im Weimarer Land werden ein Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet um den betroffenen Geflügelbetrieb eingerichtet. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest greift weiter um sich

09.03.2021
Kiel / Anklam / Dresden - Nach einem Ausbruch der Geflügelpest hat in einer Geflügelhaltung im Kreis Plön am Montag die Tötung von etwa 76.000 Legehennen begonnen. Archiv »
Geflügelpest in NRW
Aviäre Influenza

Weiterer Geflügelpestverdacht in NRW bestätigt

05.03.2021
Versmold/Gütersloh - Nach der nun zweiten Bestätigung eines Ausbruchs von Geflügelpest im Regierungsbezirk Detmold ruft das Landwirtschaftsministerium alle Geflügelhalter zur «höchsten Achtsamkeit» auf. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Nach Geflügelpest-Ausbruch: Vogelsbergkreis hebt Sperren wieder auf

26.02.2021
Lauterbach - Nach dem Geflügelpestausbruch in einer privaten Haltung in Freiensteinau sind rund um den Ort sowie um Grebenhain im Vogelsbergkreis seit 30 Tagen keine entsprechenden Viren mehr festgestellt worden. Archiv »
Hühnerstall
H5N8

Minister erklärt Ausbruch der Vogelgrippe in Niedersachsen für beendet

04.02.2015
Hannover - Der Ausbruch der Vogelgrippe in Niedersachsen ist offiziell beendet. «Wir haben den Krisenfall aufgehoben», sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Mittwoch in Hannover. Archiv »
Freiläufer
H5N8

Noch keine Entwarnung bei Vogelgrippe

29.01.2015
Vechta - Bei der Ende November verhängten Stallpflicht für Geflügel ist noch kein Ende in Sicht. Der Landkreis Vechta teilte am Mittwoch mit, dass auf seinem Gebiet die Stallpflicht, die eigentlich Ende Januar aufgehoben werden sollte, unbefristet verlängert wird. Archiv »
Huhn
H5N8

Ministerium hebt Stallpflicht für Geflügel wegen Vogelgrippe auf

29.01.2015
Potsdam - Das Brandenburger Verbraucherschutzministerium hat die zum Schutz gegen Vogelgrippe erlassene Stallpflicht für Geflügel aufgehoben. Sie galt seit November in Wildvogelgebieten. Archiv »
Hühnerhaltung
H5N8

Noch keine Entwarnung bei Geflügelpest in Anklam

28.01.2015
Anklam - Nach den Vogelgrippefällen in der Region Anklam sind die Untersuchungen des Geflügels im Drei-Kilometer-Sperrbezirk abgeschlossen. «Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden», sagte Amtstierarzt Holger Vogel heute in Anklam. Archiv »
Entenaufzucht
H5N8

Neuer Vogelgrippe-Fall bei Anklam - Erreger in Hausente nachgewiesen

26.01.2015
Anklam/Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen weiteren Vogelgrippe-Fall: Rund 1,4 Kilometer von dem Gehege im Anklamer Stadtpark entfernt, in dem vergangene Woche der hochansteckende Erreger H5N8 festgestellt wurde, wiesen Experten das Virus bei einer Hausente nach. Archiv »
H5N8
Vogelgrippe

Nach Vogelgrippe-Fall von Anklam dauern Untersuchungen an

23.01.2015
Anklam - Nach dem Vogelgrippe-Fall von Anklam dauern die Untersuchungen in dem eingerichteten Drei-Kilometer-Sperrbezirk noch mindestens bis Montag. Archiv »
Vogelgrippe Sperrbezirk
Vogelgrippe-Virus

Stallpflicht für Geflügel in Anklam verordnet

23.01.2015
Anklam/Schwerin - Bei den Untersuchungen im Vogelgrippe-Fall von Anklam ist das hochansteckende Virus H5N8 bei fünf weiteren Hühnern entdeckt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Faulbrut
Bienengesundheit

Bienenkrankheit Faulbrut in Niedersachsen ausgebrochen

22.04.2014
Gifhorn - In mehreren Orten im Landkreis Gifhorn (Niedersachsen) ist die für Bienen gefährliche Amerikanische Faulbrut ausgebrochen. Archiv »
Vogelgrippe Pute
Putenhaltung

Erneut Massentötung wegen Vogelgrippe in Niedersachsen

16.05.2013
Hannover - Ein Fall von milder Vogelgrippe ist im Landkreis Vechta aufgetreten. Bei Eigenkontrollen wurde bei Puten im Landkreis Vechta am Mittwochabend die milde Form der Vogelgrippe (Typ H7) festgestellt. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Sperrbezirk

Blutarmut Geflügelpest Geflügelpest-Erreger Sperrbezirk Vogelgrippe H5N8 Vogelgrippefälle Anklam Seelow Geflügelhalter Bienen