Freyburg - Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht gesteigert. «Alle drei Kernmarken Rotkäppchen, Mumm und Geldermann haben sich positiv entwickelt und zum Wachstum beigetragen», sagte Unternehmenschef Christof Queisser am Dienstag bei der Vorlage der Jahresbilanz für 2023.
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Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen sind im Jahr 2022 in neun Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes insgesamt 77,1 Millionen Liter Spirituosen hergestellt worden; das waren 1,4 Millionen Liter bzw. 1,8 Prozent mehr als 2021.
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Brüssel / Santiago de Chile - Die gegenseitige Anerkennung einer Reihe von Weinen, Spirituosen sowie aromatisierten Weinen zwischen der Europäischen Union und Chile ist jetzt in Kraft getreten.
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Wiesbaden - Die Sektkellerei Henkell Freixenet rechnet vor allem dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach Spirituosen mit einem guten Jahresabschluss.
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Stuttgart - Die geografische Angabe für Birnenschnaps aus der Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Württembergs ist seit dieser Woche EU-weit geschützt.
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Hamburg/Ostrau - Die Coronakrise mit den zahlreichen Lockdowns in der Gastronomie hat den international aktiven Wein- und Spirituosenhändler Tophi in die Insolvenz getrieben.
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Bonn - Süßigkeiten, alkoholische Getränke und Selbstgemachtes zählen in diesem Jahr zu den drei beliebtesten Produktgruppen bei Bundesbürgern, die Freunden und Verwandten zu Weihnachten Lebensmittel schenken.
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Paris - Frankreichs Exporteure von Wein- und Spirituosen können nach einem coronabedingten Einbruch auf ein gutes erstes Halbjahr 2021 anstoßen.
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