Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Stallpflicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Stallpflicht

Biosicherheitsmaßnahmen Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Schweiz und Österreich lockern Biosicherheitsmaßnahmen

30.04.2023
Bonn - Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) in der Schweiz hat sämtliche Maßnahmen zur Eindämmung der Vogelgrippe ab dem 1. Mai aufgehoben. Archiv »
Vogelgrippe 2023
Vogelgrippe

Stallpflicht für Geflügel im Bodenseekreis erneut verlängert

28.04.2023
Friedrichshafen - Weil sich die Zahl der Vogelgrippe-Fälle im Bodenseekreis auf 25 erhöht hat, müssen Hühner und Enten dort weiterhin drinnen bleiben. Archiv »
Geflügelpest-Fälle Neu-Ulm
Stallpflicht

Geflügelpest-Fälle: Strikte Stallregeln im Kreis Neu-Ulm

26.04.2023
Neu-Ulm - Weil im Landkreis Neu-Ulm mehr als 1.200 tote Wildvögel gefunden wurden, müssen Tierhalter im Risikogebiet ihre Hühner, Enten und Gänse nun in geschlossenen Ställen oder vergleichbaren Einrichtungen unterbringen. Archiv »
Geflügelpest Stallpflicht
Aviäre Influenza

Landesweite Stallpflicht wegen Vogelgrippe in Baden-Württemberg weiter kein Thema

13.03.2023
Stuttgart - Auch nach den jüngsten Ausbrüchen der Geflügelpest unter anderem im Rhein-Neckar-Kreis und in Mannheim steht eine landesweite Stallpflicht nicht zur Diskussion. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch BW
Aviäre Influenza

Mit Vogelgrippe infizierte Möwen in Esslingen und Ortenau gefunden

25.02.2023
Esslingen/Ortenau - Der Geflügelpestausbruch in Baden-Württemberg zieht größere Kreise: Jetzt hat das Landratsamt Esslingen eine Aufstallungspflicht für den gesamten Landkreis ausgesprochen. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Vogelgrippe-Ausbruch

Vogelgrippe: Geflügel im Ostalbkreis muss in den Stall

21.02.2023
Aalen - Wegen der Vogelgrippe sind Geflügelhalter im Ostalbkreis aufgefordert, ihre Tiere in Ställen unterzubringen. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Trotz Geflügelpest zunächst keine landesweite Stallpflicht in BW

17.02.2023
Stuttgart - Trotz neuer Vogelgrippe-Fälle im Südwesten will das zuständige Ministerium derzeit keine landesweite Stallpflicht für Geflügel. Archiv »
Stallhaltung
Aviäre Influenza

Angst vor Vogelgrippe: Stallhaltung im Kreis Reutlingen verordnet

13.01.2023
Reutlingen - Wegen des Verdachts auf Ausbruch der Vogelgrippe sollen Halter entlang des Neckars im Kreis Reutlingen ab Samstag ihr Geflügel in Ställen unterbringen. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Schleswig-Holstein erwartet Ausweitung der Geflügelpest

25.10.2022
Kiel - Das schleswig-holsteinische Landwirtschaftsministerium rechnet mit einer weiteren Verschärfung der Geflügelpest-Situation im Land. Archiv »
Geflügelpest-Ausbruch
Geflügelpest-Ausbruch

Dritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh: 8.700 Tiere getötet

22.10.2022
Verl - Im Kreis Gütersloh ist binnen weniger Tage ein dritter Ausbruch der Geflügelpest bestätigt worden. Archiv »
Geflügelpest-Ausbruch
Aviäre Influenza

Erneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

20.10.2022
Verl - Nach Fällen in den vergangenen Tagen ist erneut ein Geflügelpest-Ausbruch in Nordrhein-Westfalen bestätigt worden. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Aviäre Influenza

Neuer Vogelgrippe-Ausbruch im Emsland - 4.300 Tiere betroffen

18.10.2022
Lorup - In einem Putenmastbetrieb in Lorup (Landkreis Emsland) wurde die Vogelgrippe nachgewiesen. Archiv »
Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Sperrzone im Landkreis Ammerland wird aufgehoben

15.10.2022
Westerstede - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einer Hobbyhaltung in Wiefelstede im Landkreis Ammerland Mitte September wird die Sperrzone um den Hof ab Montag wieder aufgehoben. Archiv »
Geflügelpest NRW
Aviäre Influenza

NRW wappnet sich gegen Ausbreitung der Geflügelpest

10.10.2022
Düsseldorf - Zusätzliche regelmäßige Untersuchungen in den Tierbeständen sollen eine Ausbreitung der Geflügelpest in Nordrhein-Westfalen eindämmen. Archiv »
Legehennenbetrieb
Tierseuche

Vermutlich Geflügelpest in Betrieb mit 238.000 Legehennen bei Vechta

23.09.2022
Vechta - Im Landkreis Vechta gibt es einen erneuten dringenden Verdacht der Geflügelpest. Betroffen ist ein Betrieb in Bakum, 238.000 Legehennen müssten aus tierseuchenrechtlichen Gründen vorsorglich getötet werden, wie der Landkreis am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Treffer: 227

 Weitere Suchkombinationen zu: Stallpflicht

Geflügelwirtschaft Sperrbezirk Stallpflicht Vogelgrippe-Risikogebiete Vogelgrippe Vogelgrippe-Niedersachsen Vogelgrippe-Virus Geflügelpestverordnung H5N8 Geflügelseuche Tierseuche-Baden-Württemberg