Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Steuern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Steuern

Inflation
Finanzen im Jahr 2024

Was bleibt 2024 im Geldbeutel?

30.12.2023
Düsseldorf - Inflation, wirtschaftliche Unsicherheit, Kriege: Nach den schwierigen Pandemie-Jahren brachte auch 2023 für viele Menschen keinen spürbaren Aufschwung. Wie wird 2024? Archiv »
Bundestag
Ampel-Koalition

Von Steuern bis CO2-Preis: Überblick über aktuelle Bundestagsbeschlüsse

11.11.2022
Berlin - Nach teils hitzigen Debatten hat der Bundestag über mehrere Gesetzesvorhaben der Ampel-Koalition abgestimmt. Archiv »
Grundsteuerreform
Reform der Grundsteuer

Abgabe der Grundsteuererklärungen in Sachsen beginnt im Juli

30.06.2022
Dresden - Mit dem Juli beginnt auch die Zeitspanne zur Abgabe der Grundsteuererklärungen. Archiv »
Grundsteuer
Steuern

Reform der Grundsteuer in Niedersachsen: Was ändert sich?

03.02.2022
Hannover - Wer in Niedersachsen ein Grundstück besitzt, muss vom 1. Juli an eine Grundsteuererklärung beim Finanzamt abgeben. Archiv »
Finanzpolitik 2021
Finanzpolitik

Wo dreht der Staat 2021 an der Geldschraube?

31.12.2020
Berlin - Steuern hoch oder Steuern runter - und wenn ja, für wen? Diese Fragen sind seit Beginn der Corona-Krise in aller Munde. Archiv »
Koalitionsvertrag
GroKo

Koalition streitet über Klimaschutz, Rente und Steuern

25.02.2019
Berlin - Klimaschutz, Rente, Steuern - Union und SPD wollen sich mit diesen Themen profilieren, und sorgen für Ärger beim jeweils anderen Koalitionspartner. Archiv »
Tierische Produkte
Tierische Lebensmittel

Regierungsberater fordern Steuererhöhung auf Fleisch und Milch

03.09.2016
Berlin - Berater der Bundesregierung empfehlen eine höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch, Wurst, Milch und andere tierische Produkte. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Steuereinnahmen 2015
Steuereinnahmen 2015

Rekordeinnahmen für Kommunen aus Gewerbe- und Grundsteuer

27.08.2016
Wiesbaden - Deutschlands Städte und Gemeinden haben im vergangenen Jahr dank der guten Konjunktur so viel Gewerbe- und Grundsteuer eingenommen wie nie zuvor. Archiv »
Landwirtschaft Steuern sparen
Steuerersparnis

Steuern sparen in der Landwirtschaft

26.05.2014
Heutzutage herrscht immer mehr das Gefühl, dass die Landwirtschaft in den Hintergrund rückt. Viele Berufe drehen sich um Industrie und Dienstleistungen, selten wird noch der Satz „Ich bin Landwirt“ gehört. Archiv »
Steuergeld
Grundstückssteuer

Höhere Steuern für Grundstücksbesitzer

12.04.2011
Düsseldorf - Knapp jede sechste Kommune in Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr von ihren privaten Grundstücksbesitzern mehr Steuern verlangt. Archiv »
Geld
EU-Haushalt

Neuer Anlauf für EU-Steuer im September

09.08.2010
Brüssel/Berlin - In der EU-Kommission wird über die Einführung einer neuen EU-Steuer nachgedacht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Steuern rauf?
Sparkurs

Steuern rauf?

16.05.2010
Berlin - Die Bürger müssen sich wegen der Euro-Krise und sinkender Steuereinnahmen auf tiefe Einschnitte einstellen - unklar ist, in welchen Bereichen. Archiv »
Schäubles Spardiktat - Steuerschätzung erwarte
Bundesregierung

Schäubles Spardiktat - Steuerschätzung erwarte

05.11.2009
Berlin - Trotz verbesserter Konjunkturaussichten dürfte die für heute (Donnerstag) angekündigte Einnahmeprognose der Steuerschätzer wenig Entlastung für die dramatische Haushaltslage versprechen. Archiv »
Bundespräsident Horst Köhler - Pressefoto
Steuerpolitik

Köhler fordert ökologische Steuerpolitik

26.10.2009
Augsburg - Bundespräsident Horst Köhler hat eine Steuerpolitik mit stärkeren ökologischen Anreizen gefordert. Archiv »
Stromversorgung
Energiepolitik

Koalition will Energie-Steuern senken

18.10.2009
Berlin - Union und FDP wollen die Steuern auf Energie senken und damit Wirtschaft und Verbraucher bei den Strompreisen entlasten. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Steuern

Grundsteuerhebesatz Euro-Krise Koalitionsparteien Benzin EU-Gelder Steuern Kfz-Steuern Koalitionsvertrag Dieselkraftstoffe Energie-Steuern Weihnachtsgeld