Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Stickoxid-Grenzwerte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Stickoxid-Grenzwerte

Luftqualitätsbilanz 2022
Luftqualitätsbilanz 2022

Luftqualität - Stickoxid-Grenzwerte 2022 fast überall eingehalten

06.05.2023
Düsseldorf - Die Grenzwerte zur Schadstoffbelastung sind 2022 an fast allen Messstellen zur Überwachung der Luftqualität in Nordrhein-Westfalen unterschritten worden. Archiv »
Manipulierte Abgaswerte
Manipulierte Abgaswerte

Braunschweiger Diesel-Betrugsprozess: Gericht aktiviert Plan B

16.06.2022
Braunschweig - Der schleppende Fortgang des ersten großen Abgas-Betrugsprozesses lässt das Landgericht Braunschweig zu einer eher ungewöhnlichen Methode greifen. Archiv »
Diesel-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

BGH prüft mögliche Ansprüche von Diesel-Klägern trotz Verjährung

21.02.2022
Karlsruhe - Bekommen Diesel-Besitzer, die zu spät auf Schadenersatz geklagt haben, doch noch Geld von VW? Diese Frage beschäftigt den Bundesgerichtshof (BGH) binnen kürzester Zeit zum zweiten Mal. Archiv »
Abgasgrenzwerte überschritten?
Abgasgrenzwerte

EuGH weist Klage gegen Stickoxid-Grenzwerte von Dieselautos ab

14.01.2022
Luxemburg - Im Streit um Abgasgrenzwerte für Autos der Norm Euro 6 hat Deutschland einen Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof errungen. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftqualität

Endgültige Bilanz 2020: Sechs Städte überschritten Stickoxid-Grenzwerte

29.05.2021
Berlin - - Im vergangenen Jahr hatten deutlich weniger deutsche Städte eine zu hohe Stickstoffdioxid-Konzentration in der Luft als noch 2019. Archiv »
Dieselfahrzeug
Fahrverbote

Euro-5-Verbote in Stuttgart ließen Grenzwerte in greifbare Nähe rücken

18.09.2020
Stuttgart - Nur mit Fahrverboten für Euro-5-Diesel wird Stuttgart laut einem Gutachten die Stickoxid-Grenzwerte künftig einhalten können. Archiv »
Euro-6-Grenzwerte
Auto-Abgastests

Auch Deutschland ficht Urteil zu Euro-6-Grenzwerte an

26.02.2019
Brüssel - Deutschland zieht im Streit über die Abmilderung von Grenzwerten bei neuen Abgastests auf der Straße vor den Europäischen Gerichtshof. Archiv »
Abgaswerte
Abgaswerte

EuGH muss über Euro-6-Grenzwerte entscheiden

25.02.2019
Brüssel - Der Streit um eine Abmilderung von Grenzwerten bei neuen Abgastests auf der Straße kommt vor den Europäischen Gerichtshof. Archiv »
Abgaswerte
Luftschadstoffe

Rechenfehler in Feinstaub-Debatte: Lungenarzt verteidigt Stellungnahme

18.02.2019
Berlin - Der Lungenarzt Dieter Köhler rückt auch nach heftiger Kritik an Rechenfehlern in seiner vielbeachteten Stellungnahme zur Gefährdung durch Luftschadstoffe nicht von seiner Position ab. Archiv »
Autoabgase
Abgaswerte

Lungenärzte gegen Stickoxid-Grenzwerte?

02.02.2019
Berlin - Dass Experten für Lungenkrankheiten eine öffentliche Debatte antreiben, kommt nicht allzu häufig vor. Archiv »
Stickoxide Feinstaub
Feinstaubbelastung

Internationale Lungenärzte befürworten Stickoxid-Grenzwerte

27.01.2019
München - Internationale Lungenfachärzte mischen sich in die von deutschen Spezialisten losgetretene Debatte um Grenzwerte für Stickoxide und Feinstaub ein. Archiv »
Abgaswerte
Autoabgase

Lungenärzte gegen Stickoxid-Grenzwerte?

25.01.2019
Berlin - Dass Experten für Lungenkrankheiten eine öffentliche Debatte antreiben, kommt nicht allzu häufig vor. Doch die Aussage von mehr als hundert Pneumologen, Stickoxid-Grenzwerte entbehrten einer wissenschaftlichen Grundlage, hat viele verunsichert. Was ist dran? Archiv »  Kommentare ( 3 )
Mobilität und Luftreinheit
Luftverschmutzung

CDU in Niedersachsen will Grenzwerte für saubere Luft überprüfen lassen

21.01.2019
Walsrode - Die niedersächsische CDU hat sich bei ihrer Klausurtagung in Walsrode dafür ausgesprochen, die Notwendigkeit der bestehenden Stickoxid-Grenzwerte zu überprüfen. Archiv »
Diesel-Fahrverbot Freiburg
Luftreinhaltung

Diesel-Fahrverbot auch für umweltfreundliches Freiburg

17.11.2018
Freiburg - Mit einer Klage gegen das Land Baden-Württemberg will die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nun auch Diesel-Fahrverbote in Freiburg erreichen. Archiv »
Diesel-Fahrverbot
Luftreinhaltung

Regelungen zu Diesel-Fahrverboten im Sinne von EU-Recht?

16.11.2018
Potsdam/Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht bei den gesetzlichen Neuregelungen zu Diesel-Fahrverboten keinen Bruch mit dem Europarecht. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Stickoxid-Grenzwerte

Stickoxid Stickoxid-Grenzwerte Luftschadstoffe Stickstoffdioxid Lungenärzte Diesel-Fahrverbot Luftverschmutzung Diesel Dieselgate BGH Dieselauto