Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Straftat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Straftat

Protestaktion
Hass und Gewalt

Galgen mit Ampelsymbol - Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft

16.01.2024
Passau - Die Staatsanwaltschaft Passau hat Vorermittlungen wegen eines im Landkreis aufgestellten Galgens mit angehängtem Ampelsymbol eingeleitet. Dies teilte ein Behördensprecher am Montag mit. Archiv »
Containern ist unzulässig
Recht

Gerichtsurteil: Containern von Lebensmitteln ist Diebstahl

15.10.2019
München - Das sogenannte Containern weggeworfener Lebensmittel eines Supermarktes ist nach einem Urteil des Bayerischen Obersten Landesgerichts in München Diebstahl. Archiv »
Schweinezüchter Ulm
Straftat

Schweinezüchter muss wegen Tierquälerei drei Jahre ins Gefängnis

16.03.2019
Ulm - Wegen Tierquälerei in der Massentierhaltung ist am Freitag ein Schweinezüchter vom Amtsgericht Ulm zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Diebstahl von Schafen
Straftat

Vorgetäuschter Schafsklau aufgedeckt

13.12.2018
Hersbruck - Ein Schäfer aus Mittelfranken hat die Polizei über Monate mit vermeintlich gestohlenen und getöteten Tieren auf Trab gehalten - nun ist der Mann wegen Vortäuschens von Straftaten verurteilt worden. Archiv »
Waschbären
Tierschutz-Lüge?

Jagdverband erstattet Anzeige wegen vorgetäuschter Waschbären-Tötung

28.10.2015
Lauterbach / Berlin - Der Deutsche Jagdverband hat Strafanzeige gegen zwei Tierschützer wegen des angeblichen Vortäuschens einer Straftat erstattet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Getöteter Wolf
Straftat

LKA ermittelt wegen illegaler Wolfstötung

28.07.2015
Görlitz/Dresden - Der in Sachsen geschossene Wolf ist bislang nicht identifiziert. Archiv »
Straftat
Wirtschaftskrimi

Mögliche Straftat nach Eklat bei PNE-Hauptversammlung noch unklar

18.06.2015
Cuxhaven - Nach dem Eklat auf der Hauptversammlung des Windpark-Projektierers PNE spricht die Staatsanwaltschaft von einer verworrenen Lage. «Wir müssen erstmal sehen, ob überhaupt eine Straftat vorliegt», sagte Oberstaatsanwalt Burkhard Vonnahme am Donnerstag in Stade. Archiv »
Schweineklau
Schweine-Diebe

Ungewöhnlicher Schweine-Diebstahl

16.01.2015
Kuppenheim - Noch unklar sind die Hintergründe eines ungewöhnlichen Diebstahls in Kuppenheim (Kreis Rastatt): Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Straftat

Landeskriminalamt Naturschutz-Straftäter Protestaktion Straftat Wolf Staupe-Virus PNE Razzia Schweineklau Blutspuren Wildtiere