Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strahlenbelastung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strahlenbelastung

Speisepilze
Speisepilze mit Cäsium

Pilze immer noch radioaktiv belastetet

17.09.2021
Salzgitter - Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) macht Sammler auf radioaktiv belastete Pilze in Wäldern aufmerksam. Archiv »
 Radioaktiv belastete Wildpilze
Radioaktive Belastung

Wildpilze: Immer noch durch Tschernobyl-Katastrophe belastet?

03.10.2020
Nürnberg/Salzgitter - Mehr als 30 Jahre nach der Reaktor-Katastrophe im ukrainischen Tschernobyl ist die radioaktive Belastung von Wildpilzen im Süden Deutschlands noch immer teilweise erhöht. Archiv »
Belastete  Pilze?
Strahlenbelastung

33 Jahre nach Tschernobyl sind Pilze immer noch radioaktiv belastet

13.10.2019
München - Mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einzelne Wildpilzarten in Bayern immer noch stark mit radioaktivem Cäsium belastet. Archiv »
Pilze Strahlenbelastung
Tschernobyl

Pilze in bayerischen Wäldern nach wie vor radioaktiv verseucht

27.09.2017
München - Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten insbesondere in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Stromerzeugung
Stromerzeugung

Strahlenbelastung durch weltweite Stromerzeugung sehr gering

09.02.2017
Wien - Die Strahlenbelastung infolge der Erzeugung von Strom ist laut einer aktuellen Studie für die Menschen unabhängig von der Methode gering. Archiv »
Radioaktiv belastetes Meerwasser?
Atomkatastrophe

Untersuchung zur Strahlenbelastung des Pazifiks durch Fukushima

27.02.2016
Fukushima - Fünf Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima untersucht die Umweltschutzorganisation Greenpeace, welche Auswirkungen die radioaktive Verstrahlung auf den Pazifischen Ozean hat. Archiv »
Verstrahlte Wildschweine?
Strahlenbelastung

Geheimnis um verstrahlte Wildschweine

18.04.2015
München - Knapp drei Jahrzehnte nach dem Atomunfall von Tschernobyl ist die Strahlenbelastung der bayerischen Wildschweine höher als bislang bekannt. Archiv »
Strahlenbelastung Wildschwein
Strahlenbelastung

Bayerns Wildschweine stärker verstrahlt als angenommen

17.04.2015
München - Knapp drei Jahrzehnte nach dem Atomunfall von Tschernobyl ist die Strahlenbelastung der Wildschweine in Bayern nach inoffiziellen Daten höher als bekannt. Archiv »
Verstrahlte Wildschweine?
Strahlenbelastung

Tschernobyl nach wie vor präsent

26.04.2014
München - Auch 28 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind einige heimische Pilze und Wildschweine noch hoch radioaktiv belastet. Archiv »
Radioaktive Belastung von Wildschweinen
Wildfleisch

Saarland misst radioaktive Belastung von Wildschweinen

18.09.2013
Saarbrücken - Wegen einer erhöhten radioaktiven Belastung bei Wildschweinen aus dem rheinland-pfälzischen Hochwald werden nun auch die Werte von saarländischen Artgenossen der Tiere untersucht. Archiv »
Asiatisches Essen
Strahlenbelastung

Keine radioaktiv belasteten Lebensmittel aus Japan in Deutschland

12.03.2012
Berlin - Auch rund ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima haben deutsche Behörden nur in sehr wenigen Einzelfällen erhöhte Strahlenbelastung bei importierten Lebensmitteln aus Japan festgestellt. Archiv »
Atomenergie
Reaktorunglück in Japan

Höchste Radioaktivität in Fukushima seit dem Beben

01.08.2011
Tokio - Erschreckende Strahlungswerte im japanischen Unglücksmeiler Fukushima: Dort ist eine so hohe radioaktive Strahlung gemessen worden wie nie zuvor seit dem Tsunami. Auch das Grundnahrungsmittel Reis könnte tonnenweise verseucht sein. Archiv »
Tee
Lebensmittelimporte

EU: Neue Regeln für japanische Importe wegen verstrahltem Tee

05.07.2011
Brüssel - Nach der Entdeckung von radioaktiv verstrahlten Teeblättern in Frankreich hat die EU-Kommission schärfere Regeln für Lebensmittelimporte angeordnet. Archiv »
Lebensmittelimporte
Lebensmittelsicherheit

EU-Kommission soll erlaubte Strahlenbelastung in Nahrungsmitteln nach Reaktorunglück in Fukushima klären

31.05.2011
Brüssel - Der Europäische Ombudsmann, P. Nikiforos Diamandouros, hat die Europäische Kommission aufgefordert, verbraucherfreundliche Informationen über die erlaubten Höchstwerte für die Strahlenbelastung in Nahrungsmitteln in der EU vor und nach dem Reaktorunglück im japanischen Fukushima zu veröffentlichen. Archiv »
Lebensmittelimporte
Lebensmittelsicherheit

Kontrollen für Lebensmittel aus Japan ausgeweitet und bis Ende September 2011 EU-weit verlängert

27.05.2011
Berlin - Zehn Wochen nach dem schweren Erdbeben und der Reaktorkatastrophe in Fukushima haben sich die Mitgliedstaaten der EU darauf geeinigt, die Kontrollen für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Japan bis zum 30. September 2011 zu verlängern. Archiv »
Treffer: 41
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Strahlenbelastung

Strahlenbelastung radioaktive-Wolke Verstrahlte-Pilze Reaktorkatastrophe Verstrahlte-Lebensmittel Spinat Nuklearkatastrophe Fukushima Norwegen Lebensmittelimporte-Japan Radioaktivität