Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strombranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strombranche

Eon senkt Prognose 2020
Energiekonzern

Eon senkt Prognose, sieht aber Chancen nach der Krise

12.08.2020
Essen - Auch die Strombranche kommt nicht ohne Blessuren durch die Corona-Krise. Deutschlands größter Versorger Eon muss wegen des gesunkenen Stromverbrauchs seine Geschäftserwartungen etwas nach unten korrigieren. Archiv »
Eon Neuordnung Energiebranche
Neuordnung der Energiebranche

Eon schluckt Innogy: Milliardendeal in Strombranche abgeschlossen

02.06.2020
Essen - Eine weitreichende Neuordnung der Energiebranche in Deutschland ist unter Dach und Fach.  Archiv »
Eon
Strombranche

Eon-Chef Johannes Teyssen wird 60

12.10.2019
Essen - Johannes Teyssen hat Eon komplett umgekrempelt - und den deutschen Strommarkt gleich mit. Um große Worte war der Chef des Energiekonzerns dabei nie verlegen. Archiv »
Kohlekraftwerk
Kraftwerksschließung

Verlust-Kraftwerke sollen geschlossen werden

17.07.2013
Essen / Berlin - Die Strombranche schließt Gas- und Kohlekraftwerke, weil sie wegen der Energiewende rote Zahlen schreiben. Archiv »
Strombranche
Energiewirtschaft

Strombranche befürchtet Jobabbau

27.09.2012
Essen - Ein Job bei RWE galt in den goldenen Achtzigern als gut bezahlte Lebensstellung. Archiv »
Strompreise
Strompreise

Strompreise steigen 2011 auf breiter Front

18.11.2010
Düsseldorf - Auf die Verbraucher in Deutschland rollen 2011 auf breiter Front höhere Strompreise zu. Auslöser für die Zuschläge ist unter anderem die gestiegene Umlage für Erneuerbare Energien. Einige Versorger wie der Energieriese Eon warten noch ab. Archiv »
Vattenfall
Strombranche

Vattenfall übernimmt Nuon - Wettbewerbshüter kritisiert

24.02.2009
Amsterdam/Stockholm/Berlin - Der schwedische Energiekonzern Vattenfall will den zweitgrößten niederländischen Stromerzeuger Nuon für 8,5 Milliarden Euro übernehmen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Strombranche

Energieversorgung Energiebranche Strombranche Kraftwerksschließung Johannes Teyssen Strommarkt Stadtwerke Energiekonzern EnBW Ökostrom Eon