Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strompreis-Anstieg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strompreis-Anstieg

Strompreis-Anstieg
Explodierende Energiepreise

Strompreis-Anstieg: Muss der Staat konsequent eingreifen?

29.08.2022
Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hält die Entwicklung des Strompreises für «besorgniserregend» und hat deshalb «ein schnelles und konsequentes Einschreiten des Staates» gefordert. Archiv »
Strompreise 2015
Netzausbau

Regionaler Strompreis-Anstieg erwartet

20.10.2014
Heidelberg - Trotz des Rückgangs der Ökostrom-Umlage im nächsten Jahr müssen viele Verbraucher unter dem Strich auch 2015 mit leicht höheren Strompreisen rechnen. Archiv »
Strompreisbremse
Energiewende

Wer ist schuld am Scheitern der Strompreisbremse?

23.04.2013
Berlin - Regierung und Opposition geben sich gegenseitig die Schuld am erwarteten Anstieg des Strompreises im Wahljahr. Nach monatelangen Verhandlungen waren die Pläne für eine Strompreisbremse gescheitert. Archiv »
Strompreisbremse
Kein Bund-Länder-Treffen

Strompreisbremse liegt auf Eis

21.04.2013
Berlin - Mit der Strompreisbremse wollte Umweltminister Altmaier die Verbraucher vor weiteren massiven Preiserhöhungen schützen. Daraus wird nun nichts. Überraschend kommt das allerdings nicht - die Differenzen zwischen Bund und Ländern sind zu groß. Archiv »
Strompreise
Strompreisentwicklung

Netzagentur: 2011 große Strompreis-Sprünge

11.11.2011
Berlin - Die Verbraucher in Deutschland haben 2011 einen der höchsten Strompreis-Anstiege überhaupt verkraften müssen. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Strompreis-Anstieg

Bund-Länder-Treffen Stromkosten Strompreisbremse Stromrechnung Strompreis-Anstieg Energiekosten Strompreise Strom Kraftwerksneubau Strompreis EEG-Umlage