Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strompreis-Sicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strompreis-Sicherung

Strompreis-Bremse
Strompreis-Bremse

Weiterhin Uneinigkeit bei der Energiewende

07.03.2013
Berlin - So richtig zufrieden ist derzeit keiner mit der Energiewende: Die Regierung kämpft gegen die Kosten, Umweltverbände und Grüne gegen ein Ausbremsen des Wind- und Solarausbaus. Jeder hat Ideen - es mangelt aber an einer klaren Linie. Das zeigt ein Treffen im Kanzleramt. Archiv »
Strommasten
Energiepolitik

Debatte um Strompreisbremse reißt nicht ab

05.02.2013
Berlin - In der Debatte um eine Begrenzung der Strompreise pocht Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) auf eine rasche Senkung der Stromsteuer. Archiv »
Stromzähler
Strompreisbremse

SPD strebt Strompreis-Konsens mit Bundesregierung an

04.02.2013
Berlin - Bewegung im Poker um die Begrenzung des Strompreises: SPD und Regierung geben sich gesprächsbereit. Dagegen will NRW-FDP-Chef Lindner dem Bundesumweltminister die Zuständigkeit für die Energiewende entziehen. Archiv »
Strommast
Energiekosten

Altmaier warnt vor weiterem Strompreisanstieg

03.02.2013
Berlin - Der Umweltminister warnt: Der Strompreis kann ohne Ökostromreform noch einmal um zehn Prozent zulegen. Doch die Opposition hält die Maßnahmen von Peter Altmaier für ungeeignet. Auch Wirtschaftsminister Rösler schießt quer: Wird Altmaiers Strompreisbremse scheitern? Archiv »
Strompreis
Strompreis-Bremse

SPD plant Rabatt bei Stromkosten

02.02.2013
Berlin - Die SPD will den Spieß umdrehen. Nach dem Vorstoß von Umweltminister Altmaier für eine Strompreis-Bremse hat sie sich nun ein Gegenrezept überlegt: Die Senkung der Stromsteuer soll allen Bürgern eine spürbaren Rabatt bringen. Doch die Grünen halten das für falsch. Archiv »
Angela Merkel
Energiewende

Merkel will rasche Ökostrom-Reform

01.02.2013
Berlin - Die Energiewende steht an einer Weggabelung, die Baustellen sind enorm: Die Kanzlerin sieht daher akuten Reformbedarf, auch der CDU-Wirtschaftsrat macht Druck. Die geplante Strompreis-Bremse könne nur ein erster Schritt sein, sozusagen eine Art «Safety-Car-Phase». Archiv »
Ökostrom-Umlage
Ökostrom-Umlage

Diskussion um Altmaiers Strompreis-Bremse hält an

30.01.2013
Hannover - Bundesumweltminister Peter Altmaier hat die Kritik an seinem Vorschlag einer Strompreis-Bremse abgewehrt. Archiv »
Strommast
Ökostrom-Umlage

Drastische Kostenprognose bewog Altmaier zum Handeln

29.01.2013
Berlin - Alarmierende Zahlen zu einem massiven Anstieg der Ökostrom-Umlage haben Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) zu seiner Idee für eine «Strompreis-Sicherung» bewogen. Archiv »
Ökostrom
Strompreis-Sicherung

Umweltminister Altmaier will Ökostrom-Umlage einfrieren

28.01.2013
Berlin - Mit drastischen Mitteln will Umweltminister Altmaier den Anstieg beim Strompreis begrenzen. Mit seinem Vorschlag, die Ökostrom-Umlage einzufrieren, überrascht er politische Gegner wie Verbündete. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Strompreis-Sicherung

Strompreis Ökostrom Peter-Altmaier Strompreis-Sicherung Strompreise Ökostrom-Reform Energiekosten Stromkosten Strompreisbremse Philipp-Rösler Ökostrom-Umlage