Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Stromspeicher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Stromspeicher

Stromerzeugung
Klimaneutralität

Scholz will regenerative Stromproduktion forcieren

02.11.2022
Schwarzheide - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den geplanten Ausbau der Stromproduktion in Deutschland bekräftigt. Archiv »
Solarförderung
Solarförderung

Private Solardächer mit 4,4 Millionen Euro gefördert

31.12.2019
Erfurt - Hausbesitzer, die Solaranlagen zusammen mit Stromspeichern für den Eigenbedarf installieren, können auch im kommenden Jahr mit Geld aus einem Fördertopf des Umweltministeriums rechnen. Archiv »
Stromspeicher?
Energiespeicher

Stromspeicher-Test mit Betonkugel im Bodensee

12.11.2016
Konstanz - Wissenschaftler haben am Dienstag eine riesige Betonkugel bei Konstanz in den Bodensee gelassen. Archiv »
Stromspeichertechnologie
Konzernumbau

RWE übernimmt bayerischen Solar- und Batteriespezialisten

29.08.2016
Essen - RWE will beim Umbau des Konzerns und der Erweiterung der Ökostromaktivitäten künftig auch Photovoltaik anbieten. Archiv »
Solarenergie
Solarförderung

Förderung für Solarstromspeicher wird fortgesetzt

27.11.2015
Berlin - Die Förderung von Solarstromspeichern wird über Ende 2015 hinaus fortgesetzt. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Hersteller tüfteln an Elektroautos

17.09.2015
Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor. Archiv »
Power to gas
Energiespeicher

Überschüssigen Strom in Gas umwandeln?

18.08.2015
Ibbenbüren - Immer mehr Windkraft- und Sonnenenergieanlagen gehen ans Netz. So wird an vielen Tagen im Jahr Strom im Überfluss produziert - teuer und belastend für die Netze. Archiv »
Energiespeicher
Batterietechnologie

Energieforscher in Aachen bauen neuartigen Batteriespeicher

15.08.2015
Aachen - In Aachen hat der Bau eines herausragenden Batteriegroßspeichers für Forschungszwecke begonnen. Archiv »
Haushaltsstrom aus Batterien?
Autobauer erweitert Sortiment

Tesla nimmt Stromspeichermarkt ins Visier

02.05.2015
Palo Alto - Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla will seine Batterien auch an private Haushalte und Unternehmen verkaufen. Archiv »
Stromspeicher
Stromspeicher

Europas größter Batteriepark am Stromnetz

16.09.2014
Schwerin - Eine gigantische Batterie ist in Schwerin in Betrieb gegangen. Sie soll zur erfolgreichen Energiewende beitragen: Mit dem Riesen-Akku soll es möglich sein, Öko-Strom zu speichern und witterungsunabhängig zu machen. Archiv »
Stromschwankungen
Stromspeicher

Batteriepark soll Stromschwankungen abpuffern

14.09.2014
Schwerin - Immer mehr Energie in Deutschland wird aus Sonne und Wind gewonnen. Das Problem: Das Wetter wechselt - Wind und Sonne liefern mal mehr, mal weniger Energie. Für die Stabilität des Stromnetzes ist das gefährlich. Ein Batteriespeicher soll die Schwankungen ausgleichen. Archiv »
Solarstrom speichern
Energieforschung

Erster Solarstrom-Speicher-Park in Karlsruhe eröffnet

13.07.2014
Karlsruhe - Strom aus Sonnenenergie könnte nach Erkenntnissen aus einem Karlsruher Forschungsprojekt den Bedarf eines Privathaushalts zu 70 bis 80 Prozent decken - und das etwa zur Hälfte der bisherigen Stromrechnung. Archiv »
Stromspeicherung
Wasserstoffproduktion

Neuartiger Energiespeicher nimmt Arbeit auf

08.05.2014
Frankfurt/Main - Ökostrom im lokalen Erdgasnetz zu speichern ist die Idee hinter einer innovativen Energieanlage, die in Frankfurt offiziell in Betrieb genommen worden ist. Archiv »
Energiespeicher
Energiewende

Energie-Speicher braucht das Stromnetz

18.04.2014
Aachen/Regensburg/Werlte/Pellworm - Sie scheint, sie scheint nicht: Sonne und Wind lassen sich nicht steuern. Dadurch entstehen Schwankungen in der Stromerzeugung. Das Stromnetz steht vor neuen Herausforderungen. Speicher müssen her. Archiv »
Stromspeicherung
Pumpspeicherwerk-Projekte in Deutschland

Wasserspeicher für Ökostrom

21.08.2013
Erfurt / Berlin - Wohin nur mit dem vielen Strom, wenn die Sonne scheint und der Wind weht? Ins Wasser, könnte man meinen. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Stromspeicher

Stromspeicherung KfW-Förderbank Energie-Speicher Wasserstoff Pumpspeicher die Energiewende Sonnenstromspeicher Stromschwankungen Energiespeicher Betonkugel