Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tag-des-deutschen-Bieres

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tag-des-deutschen-Bieres

Bierproduktion in Baden-Württemberg
Tag des deutschen Bieres

500 Jahre Reinheitsgebot in Baden-Württemberg

23.04.2016
Stuttgart - Am 23. April ist der Tag des deutschen Bieres – und 2016 wird das Reinheitsgebot für Bier 500 Jahre alt. Das Reinheitsgebot gilt als weltweit älteste noch gültige lebensmittelrechtliche Vorschrift und steht noch immer für unverfälschten Biergenuss. Archiv »
Hopfenforschung
Tag des Bieres

Hopfenforschung trägt zur Bierqualität bei

24.04.2013
Freising - Der Internationale Tag des Bieres am 23. April ist für die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) Anlass, seine Hopfenforschung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Archiv »
Bierkrüge
Tag des deutschen Bieres

Englert: Rheinland-Pfalz als Bierland in Spitzengruppe

22.04.2009
Mainz - Mehr als 40 Brauereien, rund 5,5 Millionen Hektoliter Bierausstoß und eine halbe Milliarde Euro Umsatz: Rheinland-Pfalz hat in Sachen Bier einiges zu bieten. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Tag-des-deutschen-Bieres

Bierpreis Reinheitsgebot Biertrinker Sommergerste Hopfenanbau Brauereien Tag-des-deutschen-Bieres Biermarkt Brauerbund Bierqualität Hopfen