Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

TBC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: TBC

Rinderseuche in Oberbayern
Rinderseuche

Rindertuberkulose bei Landwirtsfamilie

20.01.2021
Geretsried - Nach einem Tuberkuloseausbruch auf einem oberbayerischen Bauernhof sind Eltern und Lehrer der Realschule in Geretsried über ein mögliches Ansteckungsrisiko informiert worden. Archiv »
Infektionskrankheit
Infektionskrankheit

Tuberkulose nach wie vor tödlichste Infektionskrankheit vor Aids

20.09.2018
New York - Noch vor der Immunschwächekrankheit Aids ist Tuberkulose nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weiterhin die tödlichste Infektionskrankheit der Welt. Archiv »
Tuberkulose-Therapie
Armutskrankheit

Tuberkulosefälle rückläufig - Asylbewerber besonders betroffen

24.03.2017
Magdeburg - Die Zahl der Tuberkulosefälle in Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Archiv »
Infektionskrankheit
Infektionskrankheit

WHO fordert stärkere Bekämpfung der Tuberkulose

15.10.2016
Washington - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert stärkere Anstrengungen im Kampf gegen Tuberkulose. Das Gesamtausmaß der Epidemie sei einer verbesserten Erhebung zufolge größer als bislang gedacht. Archiv »
Tuberkulose-Erkrankung
Tuberkulose-Erkrankung

Wichtige Infos zur Tuberkulose

19.03.2016
Berlin - Tuberkulose ist in Deutschland selten geworden. Und damit, so stellen Experten fest, nimmt auch das Wissen über die Krankheit ab. Archiv »
Tuberkulose
TBC-Infektion

Vorarlberg: Rinder mit Tuberkulose infiziert - 33 Höfe gesperrt

03.03.2016
Bregenz - Mehrere Infektionsfälle von Rinder-Tuberkulose (TBC) sind im österreichischen Bundesland Vorarlberg nachgewiesen worden. Archiv »
Alpsommer 2013
Sömmerung

Nach Alpsommer werden Rinder erneut auf TBC getestet

30.09.2013
München/Sonthofen - Nach dem Alpsommer Ende September werden Zehntausende Rinder auf Tuberkulose (TBC) getestet.   Archiv »
Rotwild-Abschuss
Rinder-Tuberkulose

Jäger kritisieren Rotwild-Abschuss wegen Rinder-TBC

18.04.2013
Feldkirchen - Der Bayerische Jagdverband (BJV) sieht in der Häufung von Rinder-Tuberkulose im Allgäu eine Bedrohung für Rinder und Wildtiere, warnt aber vor einer Überreaktion. Archiv »
Hirsch
Tuberkulose

TBC-Test für Rothirsche

08.03.2013
München - Nach den Rindern werden nun auch die Hirsche in den Alpen auf Tuberkulose untersucht. Archiv »
Rinder-Tuberkulose
Rinder-Tuberkulose

Bayern erwägt landesweite Tests auf Rinder-TBC

07.03.2013
München - Nach dem gehäuften Auftreten von Rinder-Tuberkulose im Allgäu denkt die bayerische Staatsregierung über landesweite Tests nach. Archiv »
Rinder-Tuberkulose
Rindergesundheit

Rinder-Tuberkulose im Allgäu breitet sich aus

05.03.2013
Sonthofen - Eigentlich gilt Deutschland seit 1997 offiziell als frei von Rinder-Tuberkulose (TBC). Im Allgäu ist die gefährliche Infektionskrankheit, die auch auf Menschen übertragbar ist, nun wieder aufgetaucht. Mehr als 400 Rinder mussten bislang schon getötet werden. Archiv »
Rind
Rindergesundheit

Rinder-Tuberkulose im Allgäu entdeckt

21.12.2012
Sonthofen - Bei einer Reihenuntersuchung sind im Allgäu mehrere Fälle von Rinder-Tuberkulose (TBC) nachgewiesen worden. Archiv »
RindertuberkuloseAllgäu
TBC

Rindertuberkulose im Allgäu entdeckt

02.09.2009
Sonthofen - Bei einer Routinekontrolle ist im Allgäu ein Fall von Rindertuberkulose (TBC) aufgedeckt worden. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: TBC

Sonthofen Tbc Tuberkulose Rindertuberkulose Rothirsche Rotwild TBC Rinderhalter Rinder-TBC Oberallgäu Aids