Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tee

Tee-Kontroverse
Transatlantische Debatte

Tee-Kontroverse: Briten und Amerikaner scherzen über Zubereitung

28.01.2024
London - Darf man das Wasser für Tee in der Mikrowelle erhitzen oder sollte dafür ausschließlich Kessel oder Wasserkocher verwendet werden? Diese Frage scheint rechts und links des Atlantiks durchaus unterschiedlich beantwortet zu werden. Archiv »
Lebensmittelabfälle
Nachhaltigkeit

Özdemir will Ausnahmen für Tee und Honig bei Mindesthaltbarkeitsdatum

24.10.2023
Luxemburg - Lang haltbare Lebensmittel wie Tee, Reis oder Honig sollten nach dem Willen von Bundesagrarminister Cem Özdemir kein Mindesthaltbarkeitsdatum mehr haben. Archiv »
Teekonsum
Pro-Kopf-Verbrauch gestiegen

Teekonsum in Deutschland boomt

16.09.2022
Hamburg - Die Menschen in Deutschland haben 2021 so viel Tee getrunken wie noch nie. Archiv »
Teezeit
Süßer Engpass

Ostfriesen fehlt für Teezeit kleiner Kluntje

01.03.2022
Leer - Schwarzer Tee gilt in Ostfriesland als Nationalgetränk - doch nicht ohne den sogenannten Kluntje. Das ist ein Stück weißer Kandiszucker, über den Ostfriesen ihren Tee in dünne Porzellantassen gießen. Archiv »
Tee-Konsum
Tee-Markt

Tee-Konsum in Deutschland auf Rekordhoch

16.09.2021
Hamburg - Die Bundesbürger haben im Corona-Jahr 2020 so viel Tee getrunken wie noch nie. Archiv »
Teekonsum
Schwarz-, Kräuter- und Früchtetee

Teeverbrauch weiterhin stabil

08.11.2020
Bonn - Der Pro-Kopf-Verbrauch von Tee hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren kaum verändert. Archiv »
Kaffeeabsatz
Kaffeekonsum

Verbraucher lassen sich Tee und Kaffee einiges kosten

11.11.2019
Düsseldorf - Für den Kaffee zum Frühstück oder einen Espresso zwischendurch greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche. Archiv »
Teeplantagen
Teeproduktion

Menschenrechtsverletzung auf indischen Teeplantagen angeprangert

12.10.2019
Hamburg - Die Nichtregierungsorganisation Oxfam hat den deutschen Teemarkt wegen der Arbeitsbedingungen auf Teeplantagen im indischen Assam scharf kritisiert. Archiv »
Teekonsum
Teemarkt 2018

Teekonsum weiter gesunken

19.06.2019
Hamburg - Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr etwas weniger Tee getrunken als in den Vorjahren. Archiv »
Tee-Verkostung
Teeherstellung

Tee-Tester: 300 Tassen am Tag

08.12.2018
Seevetal - Feine Düfte überall beim Gang durch das nüchterne Gebäude in einem Industriegebiet, hier dreht sich alles um den Tee. Archiv »
Teekonsum
Teekonsum 2017

Schwarztee und Bio-Tee im Vormarsch

10.07.2018
Hamburg - Im vergangenen Jahr hat jeder Deutsche im Durchschnitt 27,5 Liter Schwarz- und Grüntee getrunken - und damit fast genauso viel wie 2016, als das Allzeithoch von 28 Litern ermittelt wurde. Archiv »
Teekanne-Tee
Kräuterteemischung

Kräutertee von Teekanne heißt nicht mehr "Konzentration"

05.05.2018
Düsseldorf / Frankfurt/Main - Das Düsseldorfer Teehandelsunternehmen Teekanne darf bestimmte Produktnamen für seinen Kräutertee nicht mehr benutzen. Archiv »
Teekonsum
Teekonsum 2017

Kräutertees bleiben die beliebtesten Teesorten

25.04.2018
Hamburg - Die Deutschen bleiben beim Teetrinken den Klassikern treu. Archiv »
Salbeiblüte
Teeproduktion

Salbeiernte bei Dresden gestartet

26.08.2017
Freital - Auf Feldern des Naturmittelherstellers Bombastus in Freital hat am Freitag die maschinelle Ernte der Salbeiblätter für die Teeproduktion begonnen. Archiv »
Vorsicht Krankheitserreger!
Lebensmittelhygiene

Vorsicht vor Krankheitserregern in Blättern und Gräsern

16.07.2017
Berlin - In Deutschland werden zunehmend Blatt- und Grasprodukte verzehrt. Diese können mit verschiedenen Krankheitserregern belastet sein. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 42
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Tee

Medizinpflanze Kühmelle Tee Tierärzte-ohne-Grenzen Holunder-kaufen Goldener-Windbeutel Johanniskraut Therapie Inhaltsstoffe IGW Pfefferminze Baldrian-Nacht