Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

TEEB-Studie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: TEEB-Studie

TEEB-Studie
Agrarsubventionen

TEEB-Studie untermauert Forderung nach Ende der Direktzahlungen

24.01.2016
Berlin - Die Forderung nach Abschaffung der Direktzahlungen für die Landwirtschaft und nach Nutzung der freiwerdenden Gelder insbesondere für konkrete Leistungen im Naturschutz hat das Bundesumweltministerium durch eine in seinem Auftrag erstellte Studie untermauern lassen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Biodiversität
TEEB-Studie

Der Wert der Natur: Bahnbrechender Bericht zeigt die hohe wirtschaftliche Bedeutung der biologischen Vielfalt

21.10.2010
Brüssel - Nach einem dreijährigen Studienprojekt zu den Gratisvorteilen, die uns die Natur bietet, wurde nun der Schlussbericht veröffentlicht. Archiv »
NABU zur TEEB-Studie: Kommunale Entscheidungen bedeutend für Natur und Arten
Natur- und Umweltschutz

NABU zur TEEB-Studie: Kommunale Entscheidungen bedeutend für Natur und Arten

09.09.2010
Berlin - Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des vierten Teils der Studie „The Economics of Ecosystems and Biodiversity“ (TEEB) für lokale und regionale Entscheider hat der NABU die Bedeutung der kommunalen Umweltpolitik für den Schutz von Lebensräumen und Arten betont. Archiv »
Geld
TEEB-Studie

Schutz der natürlichen Ressourcen kann für Wohlstand sorgen

16.11.2009
Brüssel/Leipzig - Über 100 Wissenschaftler haben Politiker weltweit aufgefordert, die momentane Subventionspolitik zu überdenken. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: TEEB-Studie

TEEB-Studie Umweltbewertung Artenschutz Agrarsubventionen Lokaler-Umweltschutz Naturschutz NABU Umweltschutz Biodiversität Agrar-Direktzahlungen TEEB