Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Teller-und-Tank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Teller-und-Tank

Teller und Tank
Landesbauerntag Mecklenburg-Vorpommern

Ungewöhnlicher Konsens: Genug Ackerflächen für Teller und Tank

13.09.2013
Mühlengeez - Reichen die Ackerflächen, um genügend Nahrungsmittel und Energie zu produzieren? Auf dem Landesbauerntag waren sich Vertreter aus Landwirtschaft und Umweltschutz einmal einig und sagten: Ja, das geht. Aber bitte nachhaltig. Archiv »
Teller und Tank
Bioenergie- und Landwirtschaft

Branchenverbände plädieren für Bioenergie im Energiemix

05.10.2012
Berlin - Die Europäische Union darf die Entwicklungen bei der Bioenergie nicht zunichte machen. Bioenergie und Biokraftstoffe werden für eine zukunftsfähige Energieversorgung innerhalb eines Energiemixes benötigt. Archiv »
Raps
Lebensmittelknappheit

EU-Kommission will Einsatz von Biosprit begrenzen

12.09.2012
Brüssel - Die EU-Kommission will den Einsatz von Biosprit wegen grundsätzlicher Zweifel deutlich begrenzen. Das geht aus einem internen Papier hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizen
Agrokraftstoffe

Mühlenwirtschaft: Getreide gehört nicht in den Tank

28.03.2011
Fulda - Im Interesse der Ernährungsstabilität und -qualität hat sich der Verband Deutscher Mühlen (VDM) gegen die Produktion von Agrokraftstoffen auf landwirtschaftlichen Flächen ausgesprochen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gerhard Wlodkowski
E10 ab Oktober 2012

Wlodkowski: Bio-Treibstoffe reduzieren Abhängigkeit vom Erdöl

10.03.2011
Wien - "Die täglich nach oben kletternden Ölpreise führen uns unsere ohnmächtige Abhängigkeit von fossiler Energie drastisch vor Augen." Archiv »
Raps
Teller oder Tank

Zwei Seiten einer Medaille: Bioenergie und Ernährungssicherheit

30.03.2007
Berlin - Ökologisch, günstig und nachhaltig: Mit der Produktion von Bioenergie werden zahlreiche positive Effekte verbunden, auch für die Landwirtschaft weltweit. Archiv »
Treffer: 6
 Weitere Suchkombinationen:
Gesunde Ernährung Baywa Heizöl Hofübergabe Syngenta Bohrer Aktuelle Heizölpreise Strompreise Fleckvieh Forstmaschinen Claas Xerion Schädlingsbekämpfung Stromanbieter Berufskleidung Ökologische Landwirtschaft Deutz Fahr Traktor Energiepflanze