Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Temperaturrekorde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Temperaturrekorde

Wetter im März 2024
Klimawandel

Auch März mit weltweitem Hitzerekord

15.04.2024
Brüssel - Der März 2024 war im weltweiten Durchschnitt wärmer als jeder vorherige März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. mehr »
El Niño
Wetterphänomen

El Niño schwächt sich ab - globale Temperatur bleibt hoch

06.03.2024
Genf - Das für höhere Temperaturen mitverantwortliche Wetterphänomen El Niño schwächt sich nach einem Bericht der Weltwetterorganisation (WMO) inzwischen ab. Die Auswirkungen auf das globale Klima seien aber weiter zu spüren, teilte die WMO am Dienstag in Genf mit. mehr »
Wärmewelle im Februar
Temperaturrekorde

Wärmewelle im Februar - Fällt die 20-Grad-Marke?

15.02.2024
Offenbach - Mitten im Winter ist es in Deutschland warm wie im Frühling. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet «rekordverdächtig anmutende Temperaturwerte». Archiv »
Minusgrade
Extreme Kälte

Minus 40 Grad - Europas hoher Norden bibbert

03.01.2024
Stockholm/Helsinki - Der hohe Norden Europas ist mit eisigen Temperaturen ins neue Jahr gestartet. In Nordschweden wurden erstmals seit Ende 2021 wieder Temperaturen von unter minus 40 Grad Celsius gemessen, wie das schwedische meteorologische Institut SMHI am Dienstag mitteilte. Archiv »
Temperaturrekord
Temperaturrekorde

Britischer Wetterdienst stuft 2023 als zweitwärmstes Jahr ein

03.01.2024
Exeter - In Großbritannien war das zurückliegende Jahr nach Einschätzung des Wetterdiensts das zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »
Temperaturrekorde
Wetter-Rekorde 2023

2023 war ein Jahr neuer Klimarekorde - Extrem ist das neue Normal

02.01.2024
Genf - Extreme Hitze. Extremer Regen. Extreme Stürme. Im Jahr 2023 ist die Klimakrise in aller Welt zu spüren gewesen. Archiv »
Temperaturrekord Bayern
Temperaturrekord

2023 war bislang wärmstes Jahr in Bayern

30.12.2023
München/Offenbach - Bayern hat 2023 das wärmste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn 1881 erlebt. Dies geht aus der vorläufigen Jahresbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach vom Freitag hervor. Archiv »
El Niño
Wetterphänomen

Phänomen El Niño noch mindestens bis April

09.11.2023
Genf - Das Wetterphänomen El Niño wird laut UN-Meteorologen noch mindestens bis April andauern und zu Temperaturanstiegen beitragen. Archiv »
Temperaturrekorde
EU-Klimawandeldienst

Globaler Sommer 2023 war so heiß wie nie

06.09.2023
Reading - Der Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940. Das teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus am Mittwoch für die drei Monate Juni bis August mit. Archiv »
Hitze
US-Plattform

Globale Durchschnittstemperaturen bereits anhaltend über früherem Rekord

08.07.2023
Berlin - Die durchschnittliche globale Temperatur lag vorläufigen Daten von US-Wissenschaftlern zufolge nun schon fünf Tage in Folge über dem bisherigen Rekordwert aus dem Jahr 2016. Archiv »
El Niño
Wetterphänomen

El Niño - Ein Christkind mit Zerstörungskraft

05.07.2023
Genf - In der menschengemachten Klimakrise steigt die globale Durchschnittstemperatur unaufhörlich und mit verheerenden Folgen. Archiv »
Wetterphänomen El Niño 2023
El Niño

Wetterphänomen El Niño kommt mit 80 Prozent Wahrscheinlichkeit

04.05.2023
Genf - Die Welt muss sich nach einer Prognose der Weltwetterorganisation (WMO) wegen des nahenden Klimaphänomens El Niño bereits in diesem Jahr auf eine weitere Temperatursteigerung einstellen. Archiv »
Hitze in Frankreich
Temperaturrekorde

Historische Hitzewelle sucht Frankreich heim

20.05.2022
Paris - Eine Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 35 Grad lässt in Frankreich Temperaturrekorde purzeln. Archiv »
Extremwetterereignisse
Wetterextreme

Die Klimakrise ist längst angekommen

01.11.2021
Berlin - Seit den 1950er Jahren mehren sich weltweit Extremwetterereignisse wie Stürme, Unwetter oder Hitzewellen. Archiv »
Hitze
Wetterextreme

2021 landet wohl unter den sieben heißesten Jahren

01.11.2021
Genf - Das Jahr 2021 war zwar nach vorläufigen Messungen nicht ganz so heiß wie die vergangenen drei Jahre, aber am langjährigen Trend deutlicher Erwärmung ändert das nichts. Archiv »
Treffer: 51
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Temperaturrekorde

Winterwetter wärmstes-Jahr Rekordsommer Sommerwetter Kälterekorde Kälterekorde-Deutschland Dauerfrost Rekordtemperaturen Hitzewelle Temperaturrekorde Kältester-Ort