Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tempo 30

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tempo 30

Geschwindigkeitsbegrenzung
Schilderstreit

Streit um Tempo-30-Schilder soll in neue Runde gehen

23.11.2023
Freiburg/Konstanz - Der Rechtsstreit um Schilder von Bodensee-Anwohnern für ein freiwilliges Tempo 30 soll weitergehen - aber in einer Variante, von der vor Gericht explizit noch nicht die Rede war. Archiv »
Schilderstreit
Schilderstreit

Schlappe für Bürger im Streit um Tempo-30-Schilder

18.10.2023
Freiburg - Im Streit um Schilder für ein freiwilliges Tempo 30 sind Bodensee-Anwohner zunächst gescheitert: Das Freiburger Verwaltungsgericht wies am Dienstag drei Klagen von Bürgern gegen das zuständige Landratsamt ab. Archiv »
Tempo 30-Debatte
Tempo 30-Debatte

Sind die Schilder weg? Streit um freiwilliges Tempo 30 vor Gericht

17.10.2023
Freiburg - Anwohner vom Bodensee und das zuständige Landratsamt haben ihren Streit um Schilder für ein freiwilliges Tempo 30 nun auch vor Gericht ausgetragen. Archiv »
Tempo 30
Tempo 30 dauerhaft

Klimaschützer manipulieren Verkehrsschilder

20.03.2023
Berlin - Mitglieder der Klimaschutz-Initiative Extinction Rebellion haben in Berlin und Brandenburg Verkehrsschilder manipuliert, um Autofahrer zum langsameren Fahren zu bringen. Archiv »
Winfried Kretschmann
Verkehrswende

Kretschmann für Tempolimit in Deutschland

03.01.2023
Berlin/Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann befürwortet ein Tempolimit in Deutschland - warnt aber zugleich davor, dessen Wirkung zu überschätzen. Archiv »
Tempolimit
Verkehrswende

Umweltschützer fordern Tempo 30

02.01.2023
Berlin - Autos, Laster und Motorräder sind aus Sicht von Umweltschützern in den Städten deutlich zu schnell unterwegs. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert eine Änderung der Straßenverkehrsordnung, da noch viel zu selten Tempo 30 gelte.  Archiv »
Geschwindigkeitsbegrenzung
Umweltministerkonferenz

Tempo 30 in Niedersachsens Innenstädten?

25.11.2022
Goslar - Die Umweltminister der Länder beraten am Donnerstag und Freitag unter anderem über Tempo 30 in Innenstädten. Archiv »
Fahrradfahrer
Verkehrswende

Tempo 30 fast in ganz Paris

29.08.2021
Paris - Für Paris ist es ein weiterer Schritt hin zu einer Verkehrswende und einem Stadtleben, in dem das Auto nicht mehr überall dominiert. Archiv »
Luftverschmutzung
Pilotversuch

Tempo 30 reduziert Luftschadstoffe

04.01.2020
Berlin - Tempo-30-Zonen auf Hauptverkehrsstraßen können zur Reduzierung des Umweltgiftes Stickstoffdioxid (NO2) beitragen - allerdings in eher überschaubarem Umfang. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
Arbeitshosen Energieversorger Pferdefutter Christine Claas Holzpellets Aphis Grünland Samen Eurotier Bauarbeiten Berufsbekleidung Ackerland Preis Stallpflicht Amazonen Werke Pellets Nahrung