Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Terminmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Terminmarkt

Verarbeitungskartoffeln
Verarbeitungskartoffeln

Eurex-Future nähert sich Laufzeithoch

05.01.2023
Leipzig - Mit den Kartoffelpreisen ist es zuletzt am Terminmarkt deutlich aufwärts gegangen. Archiv »
Chicago-Mais
Terminmarkt

USDA sorgt für Preisdruck bei Chicago-Mais

13.10.2019
Washington/Chicago - Die Futures auf Mais an der Terminbörse in Chicago haben als Reaktion auf den am vergangenen Donnerstag (10.10.) veröffentlichten Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zum internationalen Getreidemarkt stark geschwankt. Archiv »
Sojabohnenfuture Warenterminmarkt Entwicklung
Warenterminmarkt

Sojabohnenfuture fällt auf Zehnjahrestief

07.05.2019
Chicago - Im Zuge des Handelskonflikts zwischen den USA und China hat der Future auf Sojabohnen mit Fälligkeit im Juli gestern an der Terminbörse in Chicago das niedrigste Niveau seit Dezember 2008 erreicht. Archiv »
Weizenfutures
Terminmärkte

Weizenfutures reagieren nicht auf Warnungen vor erhöhter Radioaktivität

26.11.2017
Chicago/Paris - Die internationalen Terminmärkte für Weizen haben sich in der vergangenen Woche leichter entwickelt, obwohl der russische Wetterdienst Rosgidromet am Montag (20.11.) bestätigte, dass Ende September in Teilen des eigenen Landes „eine äußerst hohe Konzentration von radioaktivem Ruthenium-106“ festgestellt worden sei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
EEX-Agrarkontrakten
Terminmarkt

Handel mit EEX-Agrarkontrakten legt kräftig zu

23.07.2017
Leipzig - Die Umsätze am Terminmarkt für Kartoffeln und Milcherzeugnisse an der Leipziger European Energy Exchange (EEX) sind im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen. Archiv »
Milchfutures
Milchfutures

Umsatzrekord mit Milchprodukten an der EEX

12.12.2016
Leipzig - Im November sind am Terminmarkt der European Energy Exchange (EEX) so viele Milchfutures gehandelt worden wie niemals zuvor in einem Monat. Archiv »
Terminmarkt Schlusskurse Ölsaaten
Terminmarkt

Scharfer Preisanstieg für Ölsaaten

08.12.2016
Berlin - Feste Notierungen für Sojabohnen, Palmöl und Rohöl ließen die Rapsnotierungen in den vergangenen Tagen kräftig steigen. An der Terminbörse in Paris schloss der Fronttermin am 06.12.2016 bei 412,50 EUR/t und damit auf dem höchsten Niveau seit April 2014. Archiv »  Kommentare ( 1 )
CME Weizenfuture
Getreidemarkt

Handel mit CME-Europaweizenfuture nimmt an Fahrt auf

18.09.2016
Chicago - Der am Montag (12.9.) von der CME-Group am Terminmarkt in Chicago neu eingeführte Weizenfuture auf EU-Mahlweizen hat bis kurz vor Börsenschluss am Ende der Woche deutlich bei den Umsätzen zugelegt. Archiv »
Weizenfuture
Terminmarkt

Handel mit CME-Europaweizenfuture gestartet

12.09.2016
Chicago - Der Weizenfuture auf EU-Mahlweizen ist heute von der US-amerikanischen CME-Gruppe am Terminmarkt in Chicago eingeführt worden. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Terminmarkt

Warenterminbörse Mais: US-Maisimporte werden billiger

04.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Mais verzeichnete gestern Abend einen leichten Rückgang in Chicago und heute Mittag auch an der MATIF. Archiv »
Warenterminbörsen Weizen
Terminmarkt

Warenterminbörsen Weizen: Gestiegener Euro bringt Export unter Druck

04.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die CBOT schloss gestern Abend bereits fester für Weizen. Heute Mittag setzte sich der leicht festere Trend fort. Archiv »
Rohölkurse
Terminmarkt

Rohölkurse auf 12-Jahrestief – Pflanzenölpreise halten Stand

04.02.2016
Berlin - Die Rohölkurse in New York haben sich mit einem Sturzflug im Januar 2016 weiter von den Palm- und Sojaölkursen abgesetzt. Archiv »
Warenterminbörsen
Terminmarkt

Warenterminbörsen in Chicago und Paris deutlich im Plus

22.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Entwicklungen an der CBOT und MATIF liegen heute Morgen alle im Plus. Archiv »
Sojabohnenkurse
Terminmarkt

USDA schickt Sojabohnenkurse in den Keller

13.08.2015
Washington/Chicago - Die Kurse am Terminmarkt für Sojabohnen in Chicago sind nach dem gestrigen Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) deutlich abgerutscht. Archiv »
Warenterminbörsen
Terminmarkt

Warenterminbörsen von hoher Volatilität geprägt

11.01.2015
Chicago/Paris - Die Warenterminbörsen in Chicago und Paris haben in den ersten Tagen des neuen Jahres Notizgewinne für Weizen, Mais, Sojabohnen und Raps verzeichnet, die aber nicht durchgehend gehalten werden konnten. Archiv »
Treffer: 437

 Weitere Suchkombinationen zu: Terminmarkt

Matif Börse Terminmarkt Euronext Maispreis CBOT Agrarmarkt Rapspreis Terminhandel Rohöl Aussaatflächenschätzung