Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Terminmarktnotierungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Terminmarktnotierungen

Palmölerzeugung
Palmölerzeugung

Anstieg der Pflanzenölkurse setzt sich fort

24.11.2016
Berlin - Eine sinkende Palmölerzeugung und stark gestiegene Verarbeitungsmengen von Soja geben den Pflanzenölnotierungen Auftrieb. Die lebhafte Nachfrage und steigende Rohölnotierungen treiben die Entwicklung weiter an. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsnotierungen

Rapspreise am Kassamarkt fester

13.11.2014
Bonn - Die Rapspreise im deutschen Großhandel haben sich in dieser Woche zwar regional uneinheitlich, aber zuletzt im Einklang mit den Terminmarktnotierungen freundlich entwickelt. Archiv »
Weizenpreise
Weizenpreise

Getreidepreise: Wohin geht die Reise?

28.07.2013
Berlin - Die Landwirte in Deutschland beziehungsweise Europa sehen sich im laufenden Getreidewirtschaftsjahr 2013/14 im Unterschied zur vergangenen Saison wieder einem normalen Preisverlauf ausgesetzt, nämlich einem Rückgang der betreffenden Notierungen zum Start der Ernte. Archiv »
Matif-Weizenkurse
Terminmarktnotierungen

Kursrallye: Matif-Weizenkurse knacken die 260-Euro-Marke

15.07.2012
Frankfurt/Paris - Nach der Veröffentlichung der jüngsten Prognose des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums zum weltweiten Getreidemarkt haben die Weizenpreise an der Pariser Matif ihre Kursrallye fortgesetzt. Archiv »
Weizen-Futures - Chart
Terminmarktnotierungen

Weizen-Futures notieren fester

04.03.2012
Paris - Die Weizen-Futures an der Matif in Paris verbuchten in der Berichtswoche Aufschläge. Archiv »
Weizenkurse
Getreidepreise 2011

Matif-Weizen zur Monatsmitte unter Druck

17.04.2011
Paris/Frankfurt - Nach zuvor dreiwöchiger, recht steiler Aufwärtsbewegung sind die Weizennotierungen an der europäischen Leitbörse Matif zuletzt wieder unter Druck geraten. Für den vorderen Mai-Kontrakt, der Anfang April in der Spitze für 256 Euro/t gehandelt worden war, wurden am vergangenen frühen Freitagnachmittag 234,5 Euro/t angelegt. Archiv »
Raps
Rapspreise

Ölsaatenmarkt aktuell - Preise und Tendenzen

09.09.2010
Stuttgart - Die Rapspreise tendieren gegenüber der Vorwoche unverändert fest, sind aber nicht gestiegen. Archiv »
Weizenfutures
Terminmarktnotierungen

Agrarmarkt aktuell: Weizenpreis erneut mit leichten Verluste

26.01.2010
Stuttgart - Aufgrund von Spreadaktivitäten gegenüber Mais und leichten Fondsverkäufen gegen Ende der Handelssitzung schlossen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit minimalen Verlusten. Archiv »
Nachfragebelebung lässt weiter auf sich warten
Erzeugerpreise für Brotweizen

Nachfragebelebung lässt weiter auf sich warten

09.03.2009
Bonn - Die Getreidemärkte stehen weiterhin unter dem Einfluss enttäuschender internationaler Wirtschaftsdaten. Allerdings scheinen die Terminmarktnotierungen ihren vorläufigen Tiefststand inzwischen erreicht zu haben. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Terminmarktnotierungen

Weizenkurse-2011 Getreidepreis Rapskurse-2011 Brotweizen Weizennotierungen Pflanzenölnotierungen Terminmarktnotierungen Getreidepreisanstieg Getreidemarkt Warenterminbörse Getreidepreise