Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Testosteron

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Testosteron

Wechseljahre Mann
Midlife Crisis

Wechseljahre beim Mann

18.10.2016
Stuttgart - Kraftlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen - nicht nur Frauen können unter Wechseljahren leiden. Auch Männer können davon betroffen sein. Allerdings läuft bei ihnen die Veränderung wesentlich subtiler ab. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grippe-Impfung
Grippeschutzimpfung

Beeinflusst Testosteron die Grippe-Impfung?

25.12.2013
Washington - Frauen und Männer reagieren auf einige Impfungen unterschiedlich - sowohl in Bezug auf Wirksamkeit als auch auf Nebenwirkungen. Aber warum? In einer kleinen Studie zu Grippe-Impfungen könnten Forscher eine Antwort gefunden haben: Grund soll das Hormon Testosteron sein. Archiv »
Vogelmütter unter Stress
Stresshormone im Blut

Vogelmütter unter Stress: Mehr Testosteron in gelegten Eiern

28.12.2010
Wien - Sozialer Stress führt bei Wachtelmüttern nicht nur zu aggressiverem Verhalten und zu einer höheren Konzentration von Stresshormonen im Blut. Archiv »
Ausdauersport
Medizin-Splitter

Mit Ausdauersport zu mehr Potenz

19.07.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Das hauptsächlich in den Hoden produzierte Hormon Testosteron ist unter anderem für die Ausbildung der Geschlechtsorgane, Behaarung, Muskelmasse und Libido verantwortlich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kuh
Tierhormone

„Doping“ im Stall deutlich erschwert

23.07.2007
Berlin - In der Europäischen Union ist der Einsatz von Hormonen in der Tiermast verboten. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Testosteron

Estradiol Libidomangel Hormoneinsatz Manneskraft-steigern Prof.-mult.-Dr.-med.-Dr.-h.c.-Wildor-Hollmann Libido-steigern Männer-Potenz Testosteron Wechseljahrbeschwerden Geschlechtshormone Entwicklung