Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tetrahydrocannabinol

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tetrahydrocannabinol

Hanf
Drogenpolitik

Cannabis-Legalisierung erhält grünes Licht - Welche Regeln gelten jetzt?

25.02.2024
Berlin - Die Befürworter konnten es kaum erwarten, viele Kritiker warnen vor einem historischen Fehler: Nach jahrzehntelangen Debatten hat der Bundestag am Freitag eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland beschlossen. Archiv »
Nutzhanf
EU-Vorgabe

Kabinett beschließt höheren THC-Grenzwert für Nutzhanf

20.02.2023
Berlin - Die Bundesregierung will die Auflagen für Nutzhanf lockern. Der Grenzwert von Tetrahydrocannabinol (THC) soll auf 0,3 % angehoben werden. Archiv »
Hanfanbau
Tetrahydrocannabinol

Ampel bastelt weiter an Cannabis-Legalisierung

27.10.2022
Berlin - Cannabis könnte nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bereits im übernächsten Jahr in Deutschland legal gekauft, angebaut und konsumiert werden - vorausgesetzt, die Legalisierungspläne der Ampel-Koalition scheitern nicht an internationalem und Europa-Recht. Archiv »
Cannabisanbau
Tetrahydrocannabinol

Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung

26.10.2022
Berlin - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch Eckpunkte für eine Cannabis-Legalisierung in Deutschland beschlossen. Archiv »
Hanf Legalisierung
THC und Co.

ABC der Cannabis-Legalisierung

20.10.2022
Berlin - Befürworter sagen, Cannabis sei eine Heilpflanze. Gegner argumentieren, der Konsum führe zu Psychosen. Archiv »
Anbau von Nutzhanf
Anbau von Nutzhanf

Linke und Grüne wollen Auflagen für Nutzhanf entschärfen

24.01.2021
Berlin -Die Bundestagsfraktionen von Linken und Grünen wollen die Rahmenbedingungen für den Anbau von Nutzhanf verbessern. Archiv »
Hanfanbau
Nutzhanf

Hanfanbauflächen in Niedersachsen ausgebaut

05.09.2020
Hannover - In Niedersachsen ist vergangenes Jahr etwas mehr Hanf angebaut worden als 2018. Archiv »
E-Zigarette
Ursachenforschung

USA: Über 500 Verletzte durch E-Zigaretten

21.09.2019
New York - In den USA sind inzwischen 530 Fälle von Lungenverletzungen nach dem Gebrauch von E-Zigaretten erfasst. Archiv »
Cannabis auf Rezept?
Schmerzlinderung

Hunderte hoffen auf Cannabis auf Rezept

30.07.2016
Hannover - Ohne Cannabis wäre er längst blind und könnte vor Schmerzen nicht vor die Tür gehen, ist Bernd Vohwinkel überzeugt. Archiv »
Hanf
Tetrahydrocannabinol

Cannabis als Medizin

08.11.2014
Frankfurt/Main - Hanf war früher, heute verwendet THC Pharm Orangenschalen. Die kleine Firma aus Frankfurt macht Arzneimittel aus Cannabis. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hanf
Biochemie

Forscher: Bakterien produzieren Cannabis-Wirkstoff

18.08.2010
Dortmund - Biochemiker aus Dortmund haben gentechnisch manipulierte Bakterien dazu gebracht, den Hauptwirkstoff von Cannabispflanzen zu produzieren. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Tetrahydrocannabinol

Schmerzmittel Nutzhanfsilage Cannabis-Therapie Nutzhanf Karl Lauterbach THC Hanf Orangenschalen Cannabinoide Cannabis-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol