Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Thailand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Thailand

Reisernte Thailand 2023
Königliche Pflugzeremonie

Pflugzeremonie in Thailand: Priester sagen reiche Ernte voraus

18.05.2023
Bangkok - Thailand kann sich auf reiche Ernte-Erträge und eine gesegnete Regenzeit freuen - dies zumindest ergab am Mittwoch die königliche Pflugzeremonie in Bangkok. Archiv »
Handelsbeziehungen
Handelsbeziehungen

EU und Thailand wollen wieder über Freihandelsabkommen verhandeln

15.03.2023
Brüssel - Die EU und Thailand nehmen nach knapp zehn Jahren Pause ihre Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen wieder auf. Archiv »
Kokosnussernte Thailand
Kokosindustrie

Kokosskandal in Thailand: Affen sollen Nüsse für den Export pflücken

12.07.2020
Bangkok/Berlin - Tierschützer attackieren die Kokosindustrie wegen angeblicher Ausbeutung von Affen bei der Nussernte. Supermärkte in mehreren Ländern und der Exporteur Thailand reagieren bereits auf die Vorwürfe. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Buddhistische Mönche
Adipositas

Viele thailändische Mönche sind übergewichtig

15.09.2018
Bangkok - Es ist sechs Uhr morgens, noch vor Sonnenaufgang. Die Straßen von Thailands Hauptstadt Bangkok sind noch verhältnismäßig ruhig. Auf dem Gehweg, mitten in einem der sonst hektischen Stadtteile, sitzen drei buddhistische Mönche in orangefarbenen Roben. Archiv »
Reifenhersteller
Naturkautschuk

Kautschuk-Bauern in der Krise

21.03.2018
Bangkok / Hannover - Als Kautschukbauer ist Luecha Kaewchun frühes Aufstehen gewohnt. Meist ist es noch dunkel, wenn er sich auf seiner 11.000-Quadratmeter-Farm im Süden Thailands auf den Weg zur Arbeit macht. Archiv »
Hai-Bestand bedroht
Thailand

Hai-Bestand wegen großer Nachfrage nach Haifischflossensuppe bedroht

22.07.2017
Bangkok - Die Lust auf Haifischflossen führt zu einem dramatischen Rückgang mancher Haiarten. Das schreibt die Umweltschutzorganisation WildAid in einem Bericht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Essen an der Straße
Thailand

Straßenküchen in Bangkok droht das Aus

22.04.2017
Bangkok - Noch ist es einer dieser fast perfekten Abende. Zugegeben, die Plastikstühlchen sind ein wenig zu klein für europäische Gliedmaßen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ochsen-Orakel
Ochsen-Orakel

Thailand: Ochsen sagen Regen voraus

11.05.2016
Bangkok - Zwei Ochsen haben in Thailand die Hoffnung auf ein baldiges Ende der verheerenden Dürre genährt. Archiv »
Dürre Thailand
Rekorddürre

Thailand von schwerer Dürre betroffen

14.03.2016
Bangkok - Die schwerste Dürre seit mehr als 20 Jahren breitet sich in Thailand weiter aus. Bis Montag wurden 4.355 Dörfer zu Katastrophengebieten erklärt, wie die zuständige Behörde mitteilte. Archiv »
Tiger
Tierhandel

Tigertempel in Thailand unter Tierhandel-Verdacht

08.02.2015
Bangkok - Der Vorsteher eines berühmten Tempels mit Tigern steht in Thailand wegen illegalen Tierhandels unter Verdacht. Der Abt sei verschwunden gewesen, als die Behörden am Mittwoch mit einem Durchsuchungsbefehl vor seiner Tür gestanden hätten, sagte ein Vertreter der lokalen Tierschutzbehörde.  Archiv »
Reisproduktion Südostasien
agri benchmark

Reisproduktion in Südostasien unter Druck

22.11.2014
Braunschweig - Wird es in Zukunft schwierig sein, Arbeiter für die Reisfelder zu bezahlen, wenn die in den Städten mehr Geld verdienen können? Archiv »
Monsunregen
Regenzeit

Monsunregen in Thailand tötet 20.000 Hühner

21.09.2014
Bangkok - Bis zu 20.000 Hühner sind in Thailand verendet, nachdem heftige Monsunregen das Gelände einer Hühnerfarm in Krabi im Süden des Landes überschwemmt hatten. Archiv »
Urlaub Thailand
Touristenattraktionen

Tiershows ruinieren Thailands Ruf

17.08.2014
Bangkok - Ist es okay, im Urlaub Selfies mit bedrohten Tieren zu schießen? In Thailand profitieren Tierparks vom zweifelhaften Geschäft mit tierischen Attraktionen und gewissenlosen Touristen. Archiv »
Kälterekord
Winter in Thailand

Bangkok mit neuem Kälterekord

25.01.2014
Bangkok - In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist die Temperatur auf 15,6 Grad gesunken. Archiv »
Katastrophale Überschwemmungen
Hochwasserschutz in Thailand

Thailand hat sich gegen erneute Flut gewappnet

03.10.2013
Bangkok - Seit einer Woche steht das Baan-Khun-Phra-Gästehaus in der thailändischen Stadt Ayutthaya knietief unter Wasser. Besitzer Jirapah Sranthongon ist frustriert. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Thailand

Bangkok Geflügelimporte Thailand La-Niña Philippinen Plantage Überflutungen-Thailand Monsunregen-Thailand Illegale-Fischerei Hochwasser Unwetter-Thailand