Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierschutz-Pferd

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierschutz-Pferd

Pferd
Tierkennzeichnung

Tierärzte entsetzt: Bundestag lehnt Schenkelbrandverbot bei Pferden ab

05.04.2011
Frankfurt/Main - In seiner Sitzung am 25. März hat der Deutsche Bundestag den Antrag von Bündnis 90/ Die Grünen auf Empfehlung des Landwirtschaftsausschusses abgelehnt, mit dem die Bundesregierung aufgefordert wurde, zeitnah einen Gesetzentwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes mit dem Ziel vorzulegen, den Schenkelbrand bei Pferden zu verbieten. Archiv »
Pferdekennzeichnung
Schenkelbrand

DBV: Pferdebrand ist eine tierschutzgerechte Kennzeichnung

23.03.2011
Berlin - Brandzeichen als Kennzeichnung für Pferde, die in einem rasseeigenen Zuchtbuchregister eingetragen wurden, sind auch unter dem Gesichtspunkt des Tierschutzes eine geeignete Kennzeichnungsform. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierschutz-Pferd

Pferdekennzeichnung Pferde Tierschutz Nutztiere Pferdemarkt Schenkelbrand Brandzeichen Pferd Kennzeichnen-von-Pferden Rheinland-Pfalz Pferdekennzeichung