Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierwohl-Logo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierwohl-Logo

Nationale Fleisch-Kennzeichnung
Fleisch-Kennzeichnung

Einheitliches Logo soll Tierwohlprodukte in EU attraktiver machen

07.09.2021
Brüssel - Umweltschützer drängen auf eine einheitliche Tierwohl-Kennzeichnung in der EU, um Kaufentscheidungen zu erleichtern. Das geht aus dem aktuellen «Fleischatlas» hervor, der am Dienstag vorgestellt wurde. Archiv »
Fleisch mit Tierwohl-Logo?
Tierwohldiskussion

Das Ringen um ein Tierwohl-Logo für Fleisch geht weiter

17.08.2021
Berlin - Wie kann man am Kotelett in der Kühltheke sehen, dass es das Schwein einmal besser hatte? Um ein Logo für Supermarktkunden, das mehr Klarheit über die Bedingungen in den Ställen schafft, wird schon lange gerungen.  Archiv »
Kennzeichnung von Fleisch und Wurst
Fleischkennzeichnung

Schlechte Aussichten für staatliches Tierwohl-Logo

16.06.2021
Berlin - Auf ein staatliches Logo für Fleisch und Wurst aus besserer Tierhaltung müssen Supermarktkunden weiter warten. Archiv »
Tierwohl-Logo
Bessere Tierhaltung

Verbraucherschützer machen Druck für staatliches Tierwohl-Logo

11.04.2020
Berlin - Ein Jahr nach Einführung einer Fleisch-Kennzeichnung der großen Supermarktketten fordern die Verbraucherzentralen Tempo beim geplanten staatlichen Logo für bessere Tierhaltung. Archiv »
Schonendere Landwirtschaft
Schonendere Landwirtschaft

Umstrittenes Agrarumweltpaket geschnürt

04.09.2019
Berlin - Glyphosat-Ausstieg, mehr Schutz für Insekten und ein neues Tierwohl-Kennzeichen im Supermarkt: Die Landwirtschaft in Deutschland soll umweltfreundlicher werden. Archiv »
Fleischkennzeichnung
Fleisch-Kennzeichnung

Freiwilliges Tierwohl-Logo erhält Zuspruch von Verbraucherschützern

19.08.2019
Osnabrück - Im Streit um ein staatliches Tierwohl-Logo hat sich die Verbraucherzentrale hinter Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) gestellt. Archiv »
Tierwohl kontrollieren
Bessere Tierhaltung

Zwei Kontrollen jährlich für Tierwohl-Logo geplant

17.08.2019
Berlin - Supermarktkunden sollen Schweinefleisch aus besserer Tierhaltung bald an einem staatlichen Logo erkennen können - kommen sollen dafür auch regelmäßige Kontrollen. Archiv »
Julia Klöckner
Haltungskennzeichnung

Schiebt Klöckner das Tierwohl bewusst auf die lange Bank?

12.07.2019
Berlin - Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) erhält nach einem Medienbericht für ihr geplantes freiwilliges Tierwohl-Logo nun auch Gegenwind aus einem unionsgeführten Ministerium. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kennzeichnung von Fleisch
Fleischkennzeichnung

Klöckner lehnt verpflichtendes Tierwohl-Logo ab

01.07.2019
Berlin - Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) hat die Forderung des Koalitionspartners SPD nach einer verpflichtenden Tierwohl-Kennzeichnung zurückgewiesen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Streit in der Großen Koalition
Fleischkennzeichnung

GroKo streitet über geplantes Tierwohl-Logo

28.06.2019
Berlin - In der großen Koalition kommt Streit über die geplante staatliche Kennzeichnung für Fleisch aus besserer Tierhaltung im Supermarkt auf. Archiv »
Tierwohl-Logo
Fleisch-Kennzeichnung

Weil kritisiert geplantes staatliches Tierwohl-Logo

02.04.2019
Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat das von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) geplante neue Tierwohllabel kritisiert, weil es nur freiwillig sein soll. Archiv »
Kennzeichnung von Fleisch
Fleischkennzeichnung

Was nützt Klöckners Siegel für mehr Tierwohl?

10.02.2019
Berlin - Noch ein Logo im Supermarkt? Ja, noch ein Logo. Geht es nach Bundesagrarministerin Julia Klöckner, soll es aber ein besonderes sein: Ein staatlich verbürgtes Siegel, dass es die Tiere einmal besser hatten, als es die Gesetze verlangen. Archiv »
Neues Tierwohllabel
Tierwohllabel

Klöckners Siegel hilft echt keinem Schwein

07.02.2019
Berlin/Kiel -  Das Tierwohllabel bringe Verbrauchern und Landwirten keinen Mehrwert, meinte Albrecht: «Die gute Eigeninitiative der großen Vermarkter für ein einheitliches vierstufiges Tierwohllabels hat den Vorstoß der Bundesregierung längst überholt.» Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tierwohlkennzeichen
Bessere Tierhaltung

Tierwohl-Logo soll mehr Platz im Stall anzeigen

07.02.2019
Berlin - Supermarktkunden sollen Schweinefleisch aus besserer Tierhaltung ab 2020 an einem neuen staatlichen Logo erkennen können. Archiv »
Tierwohl-Label
Tierwohlkennzeichnung

Ministerin stellt Anforderungen für Tierwohl-Label vor

06.02.2019
Berlin - Nach jahrelangen Diskussionen stellt Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) heute die Kriterien des geplanten staatlichen Tierwohlkennzeichens für Fleisch im Supermarkt vor. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierwohl-Logo

Tierwohl-Logo Fleischkennzeichnung Tierhaltungskennzeichnung Initiative Tierwohl Tierwohl Tierschutz-Logo Tierhaltungs-Logo Tiewohl-Logo Tierschutz Tierwohlkennzeichen Gesetzliche-Mindeststandards-Tierhaltung