Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierwohlkennzeichen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierwohlkennzeichen

Kennzeichnung von Fleisch und Wurst
Fleischkennzeichnung

Schlechte Aussichten für staatliches Tierwohl-Logo

16.06.2021
Berlin - Auf ein staatliches Logo für Fleisch und Wurst aus besserer Tierhaltung müssen Supermarktkunden weiter warten. Archiv »
Tierwohl-Initiative
Planungssicherheit für Landwirte

Diskussion um mehr Tierwohl: Borchert fordert verlässliche Finanzierung

06.09.2020
Berlin - In der Debatte um mehr Tierschutz in den Ställen hat der frühere Bundesagrarminister Jochen Borchert eine verlässliche Finanzierung für die Landwirte hervorgehoben. Archiv »
Julia Klöckner
EU-AMK

Agrarministerkonferenz von Demonstration begleitet

01.09.2020
Koblenz - Demonstranten haben im Weindorf Winningen bei Koblenz die Busfahrt von EU-Agrarministern zum Mittagessen verzögert. Archiv »
Agrarwende gefordert
EU-AMK

Proteste für Agrarwende vor Ministerkonferenz

31.08.2020
Koblenz - Hunderte Demonstranten haben anlässlich eines Treffens der EU-Agrarminister in Koblenz eine Agrarwende gefordert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schweinehaltung
Mindeststandards

Deutlich mehr Platz für Schweine bis 2040 gefordert

12.02.2020
Berlin - Mehr Platz, mehr Abwechslung und Stroh zum Wühlen: In den kommenden 20 Jahren müssen sich aus Sicht eines Expertengremiums die Haltungsbedingungen für Schweine und andere Nutztiere deutlich verbessern. Archiv »
Agrarpaket
Landesbauerntag

Berliner Agrarpaket auf Bauerntag scharf kritisiert

13.09.2019
Mühlengeez - Das von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte Agrarpaket hat auf dem Landesbauerntag in Mühlengeez die Stimmung beherrscht. Archiv »
Umschichtung EU-Agrarsubventionen
Einigung

Regierung einigt sich auf Paket für mehr Tier- und Umweltschutz

03.09.2019
Berlin - Nach langem Streit hat sich die Bundesregierung auf ein umfassendes Paket für mehr Tier- und Umweltschutz in der Landwirtschaft geeinigt. Archiv »
Streit in der Großen Koalition
Fleischkennzeichnung

GroKo streitet über geplantes Tierwohl-Logo

28.06.2019
Berlin - In der großen Koalition kommt Streit über die geplante staatliche Kennzeichnung für Fleisch aus besserer Tierhaltung im Supermarkt auf. Archiv »
Tierwohl-Logo
Fleisch-Kennzeichnung

Weil kritisiert geplantes staatliches Tierwohl-Logo

02.04.2019
Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat das von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) geplante neue Tierwohllabel kritisiert, weil es nur freiwillig sein soll. Archiv »
Fleischkennzeichnung
Fleischkennzeichnung

Klöckners Tierwohlkennzeichen erntet breite Kritik im Landtag

21.02.2019
Mainz - Parteiübergreifend ist im rheinland-pfälzischen Landtag das von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) geplante Tierwohlkennzeichen kritisiert worden - jedoch in unterschiedlicher Art und Weise. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kennzeichnung von Fleisch
Fleischkennzeichnung

Was nützt Klöckners Siegel für mehr Tierwohl?

10.02.2019
Berlin - Noch ein Logo im Supermarkt? Ja, noch ein Logo. Geht es nach Bundesagrarministerin Julia Klöckner, soll es aber ein besonderes sein: Ein staatlich verbürgtes Siegel, dass es die Tiere einmal besser hatten, als es die Gesetze verlangen. Archiv »
Neues Tierwohllabel
Tierwohllabel

Klöckners Siegel hilft echt keinem Schwein

07.02.2019
Berlin/Kiel -  Das Tierwohllabel bringe Verbrauchern und Landwirten keinen Mehrwert, meinte Albrecht: «Die gute Eigeninitiative der großen Vermarkter für ein einheitliches vierstufiges Tierwohllabels hat den Vorstoß der Bundesregierung längst überholt.» Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tierwohlkennzeichen
Bessere Tierhaltung

Tierwohl-Logo soll mehr Platz im Stall anzeigen

07.02.2019
Berlin - Supermarktkunden sollen Schweinefleisch aus besserer Tierhaltung ab 2020 an einem neuen staatlichen Logo erkennen können. Archiv »
Tierwohllabel
Fleisch-Kennzeichnung

Staatliches Tierwohllabel soll über Herkunftsland informieren

07.08.2018
Berlin - In das geplante staatliche Tierwohllabel für Fleisch im Supermarkt sollen auch Herkunftsangaben einbezogen werden können. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierwohlkennzeichen

Tierwohl-Siegel Tierwohl Lebensmittel-Kennzeichnung Agrarwende Tiertransporte Glyphosat Tierwohlprämie Tierwohl-Logo Tierwohllabel AMK Tierwohlkennzeichen