Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tornados

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tornados

Monster-Sturmsystem USA
Tödliche Unwetterfront

Tornados, Tod und Verwüstung: Monster-Sturmsystem trifft die USA

03.04.2023
Washington - Zum zweiten Mal binnen einer Woche haben Tornados den USA Tod und Zerstörung gebracht. Archiv »
Tornado USA März 2023
Unvorstellbare Verwüstung

Tornados in den USA töten mindestens 26 Menschen

27.03.2023
Jackson/Washington - Bis zur Unkenntlichkeit zerstörte Häuser und Straßenzüge, aus dem Boden gerissene Bäume: Tornados haben im Süden der USA eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und mindestens 26 Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter

Starkregen, Fluten und Tornados in den USA fordern Menschenleben

14.01.2023
San Francisco / Montgomery - Überflutete Ortschaften und meterhohe Schneemassen an der Westküste, tödliche Wirbelstürme im Südosten: Durch Wetterextreme sind in den USA Behörden und Medien zufolge mindestens 26 Menschen gestorben. Archiv »
Überschwemmungen
Dutzende Tote

Biden besucht Katastrophengebiet nach Hurrikan Ida

04.09.2021
Washington / New York - US-Präsident Joe Biden hat den Leidtragenden des verheerenden Hurrikans «Ida» bei einem Besuch im Katastrophengebiet im Süden der USA Unterstützung zugesagt. Archiv »
Sturmschäden
Erderwärmung

Tornados in NRW werden zukünftig heftiger ausfallen

29.12.2018
Essen - Tornados haben in Nordrhein-Westfalen im ablaufenden Jahr an zahlreichen Schauplätzen Sachschäden in Millionenhöhe verursacht. Archiv »
Weitere Regenfälle erwartet
Juniwetter 2016

Sommerwetter nicht in Sicht

16.06.2016
Offenbach - Schönes Sommerwetter lässt in Deutschland weiter auf sich waren. «Das unbeständige, niederschlagreiche und meist nur mäßig warme Wetter bleibt uns bis auf weiteres erhalten», sagte der Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch. Archiv »
Ungewöhnliches Wetter im Dezember
Wetterlage Dezember 2015

Das Wetter spielt weltweit verrückt

28.12.2015
Berlin - Schwere Überschwemmungen, Tornados und dicke Luft - für viele Menschen auf verschiedenen Kontinenten brachten die Feiertage auch böse Überraschungen mit sich. Archiv »
Sturmschäden USA
Extremwetter 2015

28 Menschen sterben bei Tornados in den USA

27.12.2015
Washington - Tödliche Stürme, Überschwemmungen und Wärmerekorde: Das Weihnachtswochenende hat Millionen Menschen in den USA extremes Wetter beschert. Archiv »
Tornado in den USA
Weihnachtswetter

USA: Wetterrekord zu Weihnachten

25.12.2015
Washington - Frühsommerliche Temperaturen im Osten, Tornados im Süden und Winterstürme im Westen: In den USA spielt zu den Weihnachtsfeiertagen das Wetter verrückt. Archiv »
Sturmschäden 2015
Schadensbilanz

Rückblick auf Unwetterschäden 2015

14.12.2015
Offenbach - Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Archiv »
Tornado 2014
Tornados

Wirbelstürme fordern Todesopfer in USA

28.04.2014
Little Rock - Mindestens 18 Menschen sind bei Wirbelstürmen im Mittleren Westen und Süden der USA nach Medienberichten getötet worden. Archiv »
Tornado 2013
Tornado-Warnung

Warum sich Tornados nicht vorhersehen lassen

22.05.2013
Bochum - Die Tornado-Warnung kam nur eine Viertelstunde, bevor das Unwetter über einen Vorort der US-Stadt Oklahoma City hinwegfegte. Viele Menschen starben. Archiv »
Schneesturm
Tornados

Heftige Winterstürme in den USA

27.12.2012
Washington / New York - Schwere Winterstürme mit Schnee, Regen und starken Windböen haben in den USA vielerorts den Strom gekappt und die Reisepläne vieler Menschen zum Fest durcheinandergewirbelt. Archiv »
Tornado
Wirbelstürme

Mindestens vier Tote bei Tornados in den USA

02.06.2011
Washington - Die Serie tödlicher Tornados in den USA reißt nicht ab: Mindestens vier Menschen kamen ums Leben und Duzende wurden verletzt, als mehrere Wirbelstürme am Mittwochabend (Ortszeit) im Ostküstenstaat Massachusetts wüteten. Archiv »
Tornado
Tornados in USA

Sturm saugt Häuser auf: "Stilles Monster" spaltet Stadt

30.04.2011
Washington - James Sykes aus Tuscaloosa steht der Schrecken noch ins Gesicht geschrieben - Stunden, nachdem ein verheerender Tornado Teile seiner Heimatstadt in Alabama in eine Trümmerhalde verwandelt hat. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Tornados

Gewitter Tornados Orkanböen Sturmfront Unwetter Tornado Wirbelstürme-USA Sturmschäden Starkregen Wirbelstürme-Oklahoma Umwelt